2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Katit
F: Katit

Drei Teams noch ungeschlagen

KLA Gelnhausen: +++ Freitagabend mit Wirtheim und Bieber +++ Reserven-Treffen in Alzenau +++ Mernes empfängt Rothenbergen +++ Großenhausen will zurück in die Erfolgsspur +++

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A Gelnhausen stellt man sich am kommenden Spieltag die Frage: Setzt sich die Spitzengruppe weiter ab und oder stolpert einer der Favoriten über einen vermeintlichen Underdog? Mit zwei Freitagabendspielen, einem Spiel am Samstag im Freistaat Bayern und fünf Spielen am Sonntag gibt es an diesem Wochenende jeden Tag was zu sehen. Den Anfang machen bereits heute Abend Bieber gegen Wächtersbach und Roth gegen Wirtheim.

SV Germania Bieber vs. FC Germania Wächstersbach (heute, 19:00 Uhr)


Mit 36 Toren aus den ersten sechs Spielen hat Bieber nach Rothenbergen die meisten Treffer aller Teams aus der A Liga auf dem Konto. 14:1 bezwang man am vergangenen Wochenende die Elf aus Roth und ist weiter im Aufwind. Als eine von drei Mannschaften ist man bei fünf Siegen und einem Unentschieden (3:3 vs. Rothenbergen) sogar noch unbezwungen. Wächtersbach konnte nach zwei knappen Niederlagen gegen Alzenau II und Rothenbergen letzte Woche in einem wieder einmal sehr engen Spiel 2:1 in Haingründau gewinnen. Wird es in einem Spiel der Gäste erneut spannend bis zur letzten Minute oder fährt Bieber den nächsten Dreier ein?


Melitia Roth vs. TSV Wirtheim (heute, 19:30 Uhr)


"Wenn man das letzte Spiel 14:1 verliert, gibt man im nächsten Spiel alles. Das dürfen wir nicht unterschätzen", warnt TSV-Spielertrainer Wolf vor Roth. Dennoch wolle man an die Leistung aus dem Spiel gegen Großenhausen anknüpfen. In einem hochklassigen Spiel bezwang man den Gast in Unterzahl und machte in der Nachspielzeit den Sieg perfekt. Will man weiter oben mitmischen, ist ein Sieg den Tabellenletzten Pflicht. Im Kreis Gelnhausen fragt man sich langsam, was in Roth los ist. Letzte Saison aus der Kreisoberliga abgestiegen, findet man noch nicht in die neue Runde hinein und hat mit Wirtheim den nächsten "Brocken" vor der Brust. Da es noch früh in der Saison und der Abstand zu den vorderen Plätzen noch nicht sehr groß ist, hat man noch die Chance das Ruder umzureißen, muss allerdings langsam anfangen Punkte zu sammeln.


FSV Mernes vs. Germania Rothenbergen (Sonntag, 15:00 Uhr)


Topspiel am Wochenende. Beide Teams sind in der laufenden Saison noch ungeschlagen. Die Gäste aus Gründau gehen allerdings stark geschwächt ins Auswärtsspiel. Mit Schmidt, Maul und Preissler fallen drei wichtige Säulen im Team der Germanen weg, trotzdem will man in Mernes gewinnen: "Müssen schauen, dass wir uns jetzt oben festsetzen können. Auch im Hinblick auf die ganzen wichtigen Spiele im Oktober", so Rothenbergen-Angreifer Julian Schadt. Es wird also spannend, wer am Wochenende das erste Mal bezwungen werden kann bzw. wer seine Serie ausbauen kann.


FSV Großenhausen vs. SV Fischborn (Sonntag, 15:00 Uhr)


Der FSV hat sich am vergangenen Wochenende die Butter vom Brot nehmen lassen. In Wirtheim musste man zur Halbzeit mit 3:0 führen, spielte in Halbzeit zwei sogar einige Minuten in Überzahl und stand am Ende mit leeren Händen da. "Heute mussten meine Jungs erfahren wie grausam der Fussball sein kann", trauerte Coach Montaldo den drei Punkten nach. "Nichts desto trotz wollen wir wieder einen Dreier einfahren nach 2 unglücklichen Niederlagen", was laut eigener Aussage des FSV-Trainers aber alles andere als einfach wird. "Mit Fischborn erwartet uns eine zweikampfstarke und robuste Mannschaft, was sich letzte Runde und auch in der noch jungen Saison in der Gegentorstatistik sehr gut erkennen lässt. Mit nur einem Punkt aus zwei Spielen gegen Fischborn aus der Vorsaison sind meine Jungs bereit, einiges wieder gut zu machen."


Die weiteren Spiele im Überblick:

FC Bayern Alzenau II vs. VFB Oberndorf II (Samstag, 17:00 Uhr)

TSV 07 Höchst II vs. FSV Geislitz

SV Brachttal vs. SG Sotzbach/Birstein

Viktoria Neuenhaßlau vs. TSV Haingründau (alle Sonntag 15:00 Uhr)

Aufrufe: 08.9.2017, 16:20 Uhr
Nico RöderAutor