2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Auch am 10. Spieltag Überraschungen möglich?

KLA Gelnhausen: +++ Verfolgerduell in Salmünster +++ Rothenbergen zu Gast in Höchst +++ Brachttal vor erstem Dreier? +++ Bieber und Wirtheim mit schweren Auswärtsspielen +++ Kellerduell in Fischborn +++

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Wochenende hat der zehnte Spieltag der Kreisliga A Gelnhausen einiges zu bieten. Mit Salmünster vs. Großenhausen und Fischborn vs. Oberndorf II spielen direkte Tabellennachbarn gegeneinander. Kann sich die Spitzengruppe um Rothenbergen, Bieber, Wirtheim und Alzenau II weiter absetzen und gelingt dem SV Brachttal der erste Dreier im Kampf um den Klassenerhalt?

TSV Höchst II vs. Germania Rothenbergen (Sonntag, 15.00 Uhr)

Alles andere als ein Sieg für die Gründauer wäre eine Überraschung. Auch wenn das A-Team der Höchster am Wochenende spielfrei ist und es zur ein oder anderen Verstärkung der Reserve kommen könnte ist Rothenbergen haushoher Favorit. Seit Beginn der Saison 17/18 präsentieren sich die Germanen in bärenstarker Verfassung und gegen Höchst kehrt zudem Kapitän Christopher Maul zurück in den Kader. Germanen-Abwehrchef Kevin Lee Branam gibt sich mit Blick auf Sonntag sehr selbstbewusst:"Das Spiel gegen Höchst II dürfen wir nicht unterschätzen, denn sie werden sicherlich gut besetzt sein, da die Erste am Wochenende spielfrei ist. Am Samstag kommt unser Kapitän wieder aus dem Urlaub und steht am Sonntag wieder zur Verfügung, was uns wieder mehr Sicherheit in der Defensive verschafft. Spielen wir so ,wie die letzten Spiele, bin ich mir sicher, dass wir die drei Punkte mit nach Rothenbergen nehmen."


FSV Mernes vs. SV Bieber (Sonntag, 15.00 Uhr)

Der Tabellenzweite reist am Sonntag nach Mernes. Das Heimteam hat nach gutem Saisonbeginn in den letzten Spielen Federn gelassen, so dass man sich jetzt "nur noch" in einem gesicherten Tabellenmittelfeld wiederfindet. Auch wenn die Germanen nicht in Bestbesetzung antreten werden, ist SVB-Coach Dressbach top motiviert:"Die Ausfallliste ist leider lange. Aber na gut. Müssen wir durch. Wenn wir ein Spitzenteam sein wollen, dann müssen wir auch solche Spiele gewinnen. Wir wissen aber, dass ein Sieg alles andere als selbstverständlich ist in Mernes." Kann Mernes Bieber ein Bein stellen oder überrollt der Germanen-Zug den nächsten Gegner? Es wird spannend.


Germania Wächtersbach vs. TSV Wirtheim (Sonntag, 15.00 Uhr)

Sowohl gegen Alzenau II als auch gegen Rothenbergen haben die Germanen gezeigt, wie unbequem sie zu bespielen sind. Beide Spiele verlor man in engen und spannenden Spielen knapp. Will der TSV Wirtheim seinen Platz in der Spitzengruppe festigen, muss also eine Topleistung an den Tag gelegt werden. Auch TSV-Coach Wolf, der am Wochenende aufgrund gesundheitlicher Probleme eventuell nochmals aussetzt, weiß den Gegner richtig einzuschätzen und muss zudem auch noch den rotgesperrten Sturmtank Mattice ersetzen:"Wächtersbach wird alles andere als einfach. Gute Mannschaft, gute Spieler. Schneeweis, Agostini, Silas,Kop, Silas,Ehmer - gute Jungs. Mattice fehlt rotgesperrt, ich steh auch noch auf der Kippe, ansonsten sind alle Mann da und wir freuen uns auf das Spiel. Es wird ein geiles Spiel in Wächtersbach und ich persönlich freue mich natürlich auf meinen guten alten Bekannten Harry Lerch, mit ich mich super versteh." Kann Wächtersbach nach zwei knappen Niederlagen einer Mannschaft aus der Spitzengruppe nun zum Verhängnis werden?


SV Salmünster vs. FSV Großenhausen (Sonntag, 15.00 Uhr)

Der Gast aus Großenhausen hat sich am vergangen Wochenende beim Auswärtsspiel in Oberndorf das Leben wieder mal selbst schwer gemacht. Nach bärenstarker ersten Halbzeit konnte man nach der Pause sogar noch auf 4:0 erhöhen und beendete die Partie mit einem 5:4-Erfolg gegen eine in der zweiten Halbzeit sehr gut aufgelegte Reserve aus Oberndorf. Beim zweiten Auswärtsspiel in Folge heißt der Gegner diesmal Tabellennachbar Salmünster. Beide Mannschaften haben 15 Punkte auf dem Konto, Salmünster jedoch absolvierte bereits zwei Spiele mehr als Großenhausen, was den Blick auf die Tabelle etwas verzerrt. Dennoch ist es das Top-Spiel an diesem Wochenende, da Salmünster auch keine bis dato schlechte Saison spielt. Jedoch musste nach deutlichen Niederlagen gegen Rothenbergen und letztes Wochenende gegen Alzenau II anerkennen, dass es bis ganz oben noch deutlich steigerungspotential gibt. Bis auf Kevin Rack, der aufgrund familiärer Verpflichtungen nicht mitwirken kann, ist der FSV komplett und will laut Coach weiter oben dran bleiben:"In das Spiel gehen wir ganz entspannt. Wir kennen die Stärken und Schwächen des Gegners und wollen den nächsten Dreier einfahren."


FC Bayern Alzenau II vs. FSV Geislitz (Sonntag, 15.00 Uhr)

Die Bayern wollen da anknüpfen, wo sie am vergangenen Wochenende beim überragenden 11:0-Erfolg über Salmünster aufgehört haben:"Wir sind mit dem letzten Spiel in Salmünster sehr zufrieden. Die Jungs haben unsere Vorgaben genau umgesetzt. Wir dürfen und werden uns jedoch auf dieser Leistung nicht ausruhen. Gegen Geislitz gilt es, diese Leistung zu bestätigen. Geislitz wird es uns dabei sicher nicht leicht machen. Doch wir glauben an unser Team und freuen uns auf das Spiel." Auch hier scheinen die Rollen klar verteilt. Alles andere als ein Sieg für die Jungs vom Prischoß wäre eine faustdicke Überraschung.


Die weiteren Partien im Überblick:

SV Brachttal vs. TSV Haingründau

SV Fischborn vs. VFB Oberndorf II (beide Sonntag, 15.00 Uhr)

Aufrufe: 022.9.2017, 13:54 Uhr
Nico RöderAutor