2024-05-08T14:46:11.570Z

Interview

"Wir schöpfen unser Potential nicht komplett aus"

KOL GELNHAUSEN: +++ Interview mit Michael Körner von SG Altenhaßlau/Eidengesäß +++ "Geiler Haufen" will nun Siegesserie starten +++

FuPa Mittelhessen sprach mit Michael Körner, der seit fünf Jahren die rechte Seite des Gelnhäuser Kreisoberligisten SG Altenhasslau/Eidengesäß beackert, über die aktuelle Situation beim Team von Trainer Cosimo de Cicco. Die SG ging eigentlich als einer der Topfavoriten in die Saison, liegt aktuell aber weit hinter den Erwartungen.

Michael, du gehörst nach einer Verletzungspause nun seit einigen Wochen wieder zum Stammpersonal der SG AE, wie fühlst du dich aktuell?

Meine körperliche Situation wird von Woche zu Woche besser, ich konnte viele Trainingseinheiten schmerzfrei absolvieren und ich freue mich, wieder auf dem Platz zu stehen und Teil der Mannschaft zu sein. Die aktuelle Gefühlslage ist natürlich etwas angekratzt, bei einem Punkt aus vier Spielen.

Dein Team hinkt aktuell den großen Erwartungen hinterher, was denkst du, woran das hauptsächlich liegt?

Hier gibt es mehrere Einflussfaktoren. Fehlende Kompaktheit zum Beispiel. Wir arbeiten als Mannschaft nicht gut genug gegen den Ball. Was man an der hohen Anzahl an Gegentoren sehr gut erkennen kann. Es fehlt momentan, dass jeder für jeden läuft, kämpft und alles reinhaut, was er durchaus drauf hat. Das Potential wird nicht voll ausgeschöpft. Außerdem fehlen uns seit Wochen mehrere wichtige Spieler wie z.B. Christoph Geiger. Und was in diesen Situationen immer fehlt, ist das berühmte Quäntchen Glück.

Worauf legt dein Trainer das Augenmerk im Training, um die aktuelle Formkrise zu bewältigen?

Er hat die Zügel natürlich wieder angezogen, das Training ist intensiver und ist auf unsere Fehler ausgerichtet. Außerdem soll der Spaß wieder zurück kommen.

Vor der Saison wurde dein Verein als Titelfavorit Nummer 1 auserkoren, könnt ihr diesem Anspruch noch gerecht werden und nochmal ins Titelrennen eingreifen?

Mit einer langen Siegesserie ist noch alles drin. Wir müssen unbedingt den Negativlauf am Mittwoch beenden und wieder punkten.

Wie bewertest du den aktuellen Stand in der Liga?

Mit Wächtersbach und Flörsbachtal sind zwei Mannschaften weit oben, die viele zu Beginn nicht auf der Rechnung hatten. Pfaffenhausen um Spielertrainer Gaul war einer meiner Favoriten. Die Liga ist ziemlich ausgeglichen und jeder kann jeden schlagen.

Was sind deine persönlichen Ziele für die restliche Runde?

Jetzt ist es für mich und uns wirklich wichtig, wieder Spaß an der geilsten Nebensache der Welt zu bekommen, am Mittwoch zu gewinnen und bis zum Winter so viele Punkte wie möglich zu holen. Was so ein Lauf bewirken kann, sieht man aktuell bei Flörsbachtal. Ich will natürlich weiterhin fit bleiben und meinen Teil dazu beitragen.

Zu guter letzt hast du die Möglichkeit, einen Appell an deine Mannschaft und die Fans zu richten.

Ich grüße alle Anhänger und Gönner unserer Farben, ihr musstet die letzten Wochen viel ertragen und aushalten. Die Mannschaft weiß, dass sie ein geiler Haufen ist, nur müssen wir das endlich mal wieder auf dem Platz zeigen.

Aufrufe: 010.10.2017, 15:13 Uhr
Nico ThomasAutor