2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

"Wir wollen helfen"

BENEFIZ: +++ SG Altenhaßlau/Eidengesäß setzt sich für schwerstkranke Kinder ein +++ Benefiztag am 8. Juli zugunsten der Bärenherzstiftung +++ Spiel der Inkulsionsmannschaft trainiert von Ex-Weltmeisterin Pia Wunderlich +++

Verlinkte Inhalte

Der achte Juli ist für die SG Altenhaßlau/Eidengesäß ein Tag, an dem der ganz normale Fußball in den Hintergrund rückt. „Wir alle bei Blau-Weiß-Schwarz, die Vereine, die Vorstände, Trainer, Betreuer und Spieler verstehen uns mit unserer Bereitschaft zu ehrenamtlichem Engagement in erster Linie auch als Teil der Gesellschaft“, sagt Sportvorstand Andreas Gaß, „und deshalb finden wir es wichtig, uns auch für richtige und wichtige Dinge einzusetzen.“

Wir wollen helfen – unter dieses Motto stellt der Kreisoberliga-Meister 2018 seinen Benefiztag zugunsten der
Bärenherzstiftung für schwerstkranke Kinder. Aber natürlich wird auch Fußball gespielt an diesem zweiten
Sonntag im Juli. Zunächst bestreitet die zweite Mannschaft der Gastgeber ab 14 Uhr ein Vorspiel. Danach treffen ab 16 Uhr die beiden Gruppenligisten SGAE und SG Bad Soden aufeinander. Der Ball für diese Partie wird im wahrsten Sinne des Wortes eingeflogen. Fallschirmsprung-Weltmeister Hans-Dieter „Piff“ Pfeifer wird die Kugel persönlich aus luftigen Höhen zum Anstoßpunkt liefern.

Besondere Freude äußerte Sportvorstand Gaß darüber, dass nach der Begegnung der beiden Gruppenliga-
Vertreter auch die Inklusionsmannschaft des Behinderten-Werks Main-Kinzig e.V. (BWMK), die SG Bad Soden III, auflaufen wird. Das Team wird von Ex-Nationalspielerin und Weltmeisterin Pia Wunderlich sowie Oliver Hofmann trainiert und betreut. „Ich hatte ein tolles erstes Gespräch mit Frau Wunderlich und finde es toll, dass die SG Bad Soden III an diesem Tag bei uns spielt.“

„Das Rahmenprogramm steht, wir feilen derzeit noch an weiteren Details, damit wir einen schönen Betrag für die Bärenherz-Stiftung zusammenbekommen“, so Gaß. So wird es unter anderem auch ein Torwandschießen und eine Tombola geben, bei denen tolle Preise winken. Für Deftiges vom Grill und eine breit gedeckte Kuchentheke sorgen die Hausherren ebenfalls. „Alles, was hängenbleibt, werden die Kinder bekommen“, so Gaß, der sich deshalb natürlich über jeden Förderer, Ideengeber und Sponsor freut, der sich noch einsetzen möchte. Diejenigen, die mithelfen und unterstützen wollen, dürfen sich gern direkt an baerenherz@sgae01.de wenden.

„Am wichtigsten ist uns, dass an diesem Tag möglichst viele Menschen auf den schönen Sportplatz nach
Eidengesäß kommen“, wünschen sich alle freiwilligen Helfer der SGAE den größtmöglichen Erfolg für die Aktion. Andreas Gaß: „Bitte tragt euch den 8 Juli rot in euren Kalender ein. Wir wollen helfen.“

Aufrufe: 025.6.2018, 10:00 Uhr
RedaktionAutor