2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Müller
F: Müller

FC Cleeberg unbeirrt

GL GI/MR: +++ 3:1-Sieg gegen SG Waldsolms +++

CLEEBERG . Im Wetzlarer Kreisderby setzte der FC Cleeberg seinen Weg zum Gruppenligatitel durch einen 3:1-Erfolg gegen die SG Waldsolms unbeirrt fort.

FC Cleeberg - SG Waldsolms 3:1

In der Anfangsphase operierten die Gastgeber mit vielen langen Bällen, die die SG zunächst vor größere Probleme stellte. SGW-Keeper Jannik Zörb bewahrte seine Farben vor dem frühen Rückstand, als er sowohl sehenswert gegen Keller parierte (5.), als auch den Kopfball von Dominik Trivilino im letzten Moment entschärfte (7.). Fünf Minuten später war es aber soweit: Ein weiterer langer Ball aus der eigenen Hälfte von Alexander Bernhardt landete bei Keller, der genau ins lange Eck traf (13.). Die Gelb-Blauen steckten den Rückstand aber weg und bekamen in Minute 25 einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, Erik Diehl scheiterte jedoch an FCC-Schlussmann Kevin Misgaiski.

Auch im zweiten Durchgang begegneten sich beide Mannschaften lange Zeit auf Augenhöhe, die Gäste agierten mit der Zeit noch offensiver und gewährten ihrem Gegner somit größere Räume. Für die Vorentscheidung sorgte schließlich einer der schönsten Spielzüge der Partie: Keller behauptete sich stark gegen mehrere Gegenspieler und legte ab für Patrick Löw, der mit einer punktgenauen Flanke Moritz Schmidt fand. Per Volleyschuss traf der 20-Jährige zum 20. (79.). Waldsolms kämpfte weiter, blieb aber im Pech. Klapsch traf aus 16 Metern nur an den Pfosten und setzte den Nachschuss über das leere Tor (82.). Im Gegenzug zeigte ihm Keller, wie man es richtig macht: Einen Sololauf krönte der Stürmer mit einem Schuss in kurze Eck zum 3:0 (83.). Immerhin glückte den Gästen zwei Minuten später der mehr als verdiente Ehrentreffer durch Klapsch.



Aufrufe: 07.4.2019, 21:04 Uhr
Marc Steinert (Gießener Anzeiger)Autor