2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Die SG Harxheim steht im Kreispokal-Halbfinale. Archivfoto: Haas
Die SG Harxheim steht im Kreispokal-Halbfinale. Archivfoto: Haas

Entscheidung fällt in der Verlängerung

KREISPOKAL A-Klassen-Fußballer der SG Harxheim stehen nach 3:0 gegen den VfR Nierstein im Halbfinale

HARXHEIM. Durch einen 3:0 (0:0, 0:0)-Erfolg in der Verlängerung gegen den Ligarivalen VfR Nierstein sind die A-Klassen-Fußballer der SG Harxheim am Dienstagabend ins Kreispokal-Halbfinale eingezogen. Vor 50 Zuschauern trafen Alexander Raab (93.), Florian Schneider (103.) und Eric Breitbach (115.) für die SG. „Entscheidend war unsere starke Defensive“, sagte Harxheims Coach Julian Bach. „Wir haben den Gästen das Feld überlassen und am Ende mehr zulegen können.“ Laut VfR-Spielausschuss Robert Krebs ließen die Niersteiner gleich drei Hochkaräter ungenutzt. „In der Verlängerung war klar, dass der gewinnt, der auf dem tiefen Platz das erste Tor schießt.“



Aufrufe: 010.10.2017, 23:30 Uhr
Michael HeinzeAutor