2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

TSC sichert Zähler beim Tabellenführer

Torloses Remis in Baumholder - VBZ unterliegt unglücklich

Verlinkte Inhalte

VfR Baumholder – TSC Zweibrücken 0:0 (sf) In den letzten Spielminuten spielte der TSC in Überzahl mehr auf Sieg. Baumholder war mehr darauf bedacht, den Punkt über die Zeit zu retten. Die Gastgeber ließen auch keine Chance mehr zu. So blieb es beim torlosen Unentschieden. Lange Zeit spielten beide Mannschaften offensiv nach vorne. Sebastian Schmitt und Jan-Patrick Buchheit hatten die ersten guten Torchancen für die Gäste.

Kurz nach der Pause traf Danny Lutz nur den Pfosten des TSC-Gehäuses. Im Gegenzug gab es gegen einen einheimischen Spieler nach einer Notbremse die Rote Karte. Das Spiel war weiter ausgeglichen. Nach einer Stunde parierte der TSC-Torhüter Merlin Schäfer einen Strafstoß. Mit zunehmender Spieldauer erspielten sich die Gäste ein Übergewicht. Dabei verzog René Müller knapp einen Freistoß und Buchheit vergab eine weitere gute Möglichkeit. Baumholder kam nur zu wenigen Angriffen. Aber auch die brachten nichts Zählbares ein.

SF Bundenthal – VB Zweibrücken 1:0 (1:0) „Das war ein typisches 0:0-Spiel“, meinte VBZ-Trainer David Schwartz. Umso ärgerlicher sei, dass man durch „ein Geschenk“ verloren habe. Statt den Ball aus der Gefahrenzone zu schlagen, ließ sich die Abwehr den Ball abnehmen. Cosmin Florin Paina (39.) nahm den Querpass nach dem gewonnenen Ball auf und erzielte das Tor des Tages.

Ansonsten waren Torszenen Mangelware. Die beste Chance für die VBZ hatte Dennis Hirt. Doch der traf bei einem Schuss in der Anfangsphase nur den Pfosten. In den ersten 20 Minuten hatten die VBZ mehr vom Spiel. Nach der Pause war die Partie ausgeglichen. Beide Mannschaften versuchten es mit weiten Bällen, die eine sichere Beute der Abwehrspieler wurden. So kamen die VBZ auch in der Schlussphase zu keiner zwingenden Ausgleichschance. Bundenthal beschränkte sich darauf, das Spiel über die Zeit zu bringen. Nach der Begegnung tauschten die beiden Mannschaften die Tabellenplätze.

Aufrufe: 03.4.2017, 10:58 Uhr
Svenja HoferAutor