2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

"Will versuchen mit Otterfing aufzusteigen"

Stefan Ott wechselt zum ambitionierten TSV Otterfing

Einige Male wollte der talentierte und torgefährliche Mittelfeldspieler Stefan Ott schon zum ambitionierten Kreisligisten TSV Otterfing wechseln. Nun hat es endlich geklappt. Der Saisonauftakt fiel mit dem 2:2 gegen den Aufsteiger aus Bad Heilbrunn etwas durchwachsen aus. Stefan Ott will nun mithelfen, morgen den ersten Dreier in Bad Kohlgrub einzufahren.

Einige Jahre bemühten sich die Verantwortlichen des TSV Otterfing bereits den torgefährlichen und vor allem spielstarken Mittelfeldspieler Stefan Ott zu verpflichten. Nun hat es endlich geklappt und Ott wechselte vom A-Klassisten TSV Hartpenning zum TSV Otterfing. "Mein Ziel ist es immer in der ersten Elf zu stehen und möglichst viele Punkte mit dem TSV Otterfing zu sammeln. Ob das dann zum Aufstieg reichen wird, das wird man sehen", so Ott gegenüber Fupa Oberbayern. Stefan Ott spielte schon bei einigen Vereinen, unter anderem beim Bezirksoberligisten FC Deisenhofen und damaligen Kreisklassisten TSV Hartpenning. Seine Freistöße sind bei den gegnerischen Torhütern gefürchtet und auch seine punktgenauen Diagonalbälle sind nicht zu verachten. "Mit Rapha Schwarz haben wir einen Toptrainer, der extrem viel Ahunng vom Fußball hat und diese auch mir und vor allem den jungen Spielern vermitteln kann." Die Verpflichtung von Ott kam dann doch etwas kurios zu Stande und der Vertrag wurde standesgemäß im Bierzelt unterschrieben. "Das war schon eine lustige Situation für mich, aber letztlich bin ich einfach froh, dass der Wechsel problemlos über die Bühne gegangen ist", äußerte sich Ott gegenüber Fupa Oberbayern. Wo er seine Stärken und Schwächen hat, dass sollen andere beurteilen, wie er uns verriet. "Letztlich kann man sich immer weiter verbessern und auch von den alten Hasen wie, zum Beispiel Sepp Pallauf, Alexander Pilik, oder auch Christian Herzog noch etwas lernen," ergänzt Ott gegenüber Fupa Oberbayern.
Der TSV Otterfing freut sich, mit Stefan Ott einen sehr guten neuen Spieler dazubekommen zu haben, der sowohl auf, als auch neben dem Platz ordentlich Gas gibt, bzw. geben wird.

Willkommen bei den Otterfinger Jungs, Stefan Ott!

Aufrufe: 011.8.2017, 17:08 Uhr
Ludwig WagnerAutor