2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Mario Gross jubelt: Der Hinterzartener Stürmer erzielte den zweiten von drei HSV-Treffern gegen  Riedöschingen. | Foto: Wolfgang Scheu
Mario Gross jubelt: Der Hinterzartener Stürmer erzielte den zweiten von drei HSV-Treffern gegen Riedöschingen. | Foto: Wolfgang Scheu

Lenzkircher dem Gipfel ganz nahe

Hinterzartener erfinden sich neu +++ Eisenbacher Geduld belohnt

Verlinkte Inhalte

Noch drei Punkte trennen den FC Lenzkirch von der Tabellenspitze. Auch Der Aufsteiger aus Asen sollte kein Stolperstein sein.

SV Hinterzarten - SG Riedösching. / Hondingen 3:1

In der ersten Halbzeit konnte kein Team das andere kontrollieren, jedoch erspielten sich die Hinterzartener ein kleines Chancenplus und dank Schulers Treffer (35.) die Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel hatte die Ruf-Elf deutlich mehr Möglichkeiten, die zu einem komfortablen 3:0- Vorsprung führten. Die SG konnte in der Nachspielzeit lediglich den Ehrentreffer erzielen. Tore: 1:0 Schuler (35.), 2:0 Gross (60.), 3:0 Gross (72.), 3:1 Stöckle (90.+3). SR: Bieber (Vörstetten). Z: 80.


SSC Donaueschingen - FC Löffingen II 2:1

Die Löffinger lieferten den Gastgebern einen harten Kampf und hielten die Begegnung lange offen. Der neue Tabellendritte hatte letztlich das Glück auf der eigenen Seite und konnte mit der kurz nach der Pause erzielten Führung im Rücken voll auf Konter setzen. Die Gäste gaben sich nicht auf, doch mit dem zweiten SSC-Treffer durch Sebastian Charton war die FCL-Landesliga-Reserve geschlagen, denn der Anschlusstreffer gelang zu spät. Tore: 1:0 Charton (50.), 2:0 Charton (82.), 2:1 Ketterer (90.). SR: Morath (Saig). Z: 100.

TuS Bonndorf II - SV Eisenbach 0:1

Die Partie war von Beginn an hart umkämpft, dabei aber überwiegend fair. Die Eisenbacher warteten geduldig auf ihre Chance. Dennoch schien in der Schlussphase alles auf ein 0:0 hinauszulaufen, ehe SVE-Angreifer Niklas Sühling sich genug Raum verschaffte und den Siegtreffer erzielte. Tore: 0:1 Sühling (87.). SR: Kienzler (Gütenbach). Z: 80.


SV Öfingen - FC Pfohren 1:1

Die erste Halbzeit verlief weitestgehend ereignislos, danach wurde Pfohren mutiger und kam durch Fabian Reichmann zum 0:1 (56.). Es war der Startschuss für eine interessante letzte halbe Stunde, in der die Öfinger den Druck stetig erhöhten und sich mit dem Ausgleich belohnten. Tore: 0:1 Reichmann (56.), 1:1 Wenzler (83./FE). SR: Stiepermann (Villingen). Z: 80.


SV Gündelwangen - TuS Oberbaldingen 3:2

Die Gündelwanger fanden schwer ins Spiel und lagen nach zehn Minuten zurück. In einer hektischen und von vielen Fouls geprägten Partie gelang es dem SVG jedoch, binnen drei Minuten das Spiel zu drehen. Tore: 0:1 Klemens (10.), 1:1 Köycü (32.), 2:1 Lücke (35.), 3:1 Köycü (52.), 3:2 Müller (56.). SR: Gärtner (Dauchingen). ZS: 80. R: Ucarli (88./Gündelwangen). Gelb-Rot: Kech (nach Spielende/Gündelwangen).


SG Kirchen-Hausen 1949 - FV Möhringen 0:0

Möhringen erwartete den Tabellenführer aus einer tiefstehenden Abwehr heraus und versuchte immer wieder, mit Tempogegenstößen für Gefahr zu sorgen. Die SG sicherte die eigenen Angriffe jedoch geschickt ab, so dass letztlich kein Team zu vielen Chancen kam und man somit torlos blieb. SR: Dracic (Villingen). Z: 80.


SV Aasen - FC Lenzkirch 1:3

Auch Aufsteiger Aasen stellte für die stark aufspielenden Lenzkircher im Verfolgerduell kein Hindernis dar. Die Gäste gingen Mitte der ersten Halbzeit verdient in Führung, mussten aber kurz nach Wiederbeginn den Ausgleich hinnehmen. An der eigenen Spielweise änderte die Cosic-Elf nichts, man blieb offensiv orientiert und erzwang dadurch die weiteren Treffer. Mit dem achten Saisonsieg kletterten die Lenzkircher auf Rang zwei und haben jetzt nur noch drei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Kirchen-Hausen. Tore: 0:1 Aroussi (22.), 1:1 Stolz (50.), 1:2 Aroussi (70.), 1:3 Gamp (81.). SR: Czech (Königsfeld). Z: 90.

Aufrufe: 018.11.2018, 19:55 Uhr
Badische ZeitungAutor