2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Tim Rüdiger erzielte bereits 13 Saisontreffer für den FC Lenzkirch. | Foto: Patrick Seeger
Tim Rüdiger erzielte bereits 13 Saisontreffer für den FC Lenzkirch. | Foto: Patrick Seeger

Der FC Lenzkirch ist in vielen Bereichen Ligaspitze

Wer begrüßte in der Hinserie die meisten Zuschauer? Wer ist das beste Heimteam und hatte die längste Serie? - Eine Zwischenbilanz

Torflut in der Kreisliga A: 108 Spiele wurden in der Herbstrunde ausgetragen. Dabei fielen 472 Tore – was im Schnitt bemerkenswerte 4,37 Treffer pro Partie ausmacht.

Torjäger

Tim Rüdiger (FC Lenzkirch) und Markus Wenzler (SV Öfingen) stehen mit je 13 Treffern an der Spitze der Torjägerliste. Zwölf Treffer gelangen Florian Haselbacher (SV Grafenhausen), je 11 Mal waren Thomas Schwab, Tim Stolz (beide SV Aasen), Mohamed Gomina (FV Möhringen) und Manuel Martin (SG Riedöschingen/Hondingen) erfolgreich. Vier Tore in einem Spiel erzielte Markus Wenzler, zweimal jeweils drei Treffer erzielte Tim Rüdiger. 14 Mal gab es Eigentore, je viermal überwanden Kicker des FV Möhringen und SV Gündelwangen unfreiwillig den eigenen Schlussmann.

Elfmeter

31 Mal deuteten die Schiedsrichter auf den ominösen Punkt. Sieben Strafstöße wurden dem SV Öfingen zugesprochen, vier dem SV Aasen. Beste Elfmeterschützen waren Markus Wenzler mit sechs und Tim Stolz mit vier verwandelten Strafstößen.

Bestes Heimteam

Auf eigenem Platz war der FC Lenzkirch mit 20 Punkten bestes Heimteam. 16 Zähler holte der SSC Donaueschingen, je 15 waren es beim SV Eisenbach und dem SV Grafenhausen, je 14 beim SV Öfingen und beim FV Möhringen. Nur je vier Zähler holten auf eigenem Platz der TuS Oberbaldingen und Aufsteiger TuS Bonndorf II. Stärkstes Auswärtsteam war die SG Kirchen-Hausen mit 27 Punkten in der Fremde. 16 Zähler holte der SV Aasen, 14 der FC Lenzkirch, je 13 der SSC Donaueschingen und der SV Hinterzarten.

Ungeschlagen

In zehn Partien in Folge blieb der FC Lenzkirch ungeschlagen, acht Mal in Serie ohne Niederlage blieb das Team des SSC Donaueschingen, sieben Mal der SV Grafenhausen, sechs Mal der SV Hinterzarten. Zehn Spiele in Folge blieb der TuS Bonndorf II ohne Sieg.

Gelb-Rote Karten

Elfmal schickten die Schiedsrichter Spieler vorzeitig vom Platz. Je zwei Ampelkarten gab es für den SV Gündelwangen und den FC Löffingen II. Neun Mal zückten die Referees die Rote Karte. Je zwei Platzverweise gab es für den FC Pfohren, den SV Hinterzarten und den SSC Donaueschingen.

Zuschauer:

11625 Fans sahen die 108 Spiele. Der FV Möhringen konnte 153 Zuschauer pro Partie begrüßen, der SV Aasen 161. Nur 65 Fans pro Spiel waren es beim FC Löffingen II, 69 beim SV Eisenbach, 74 beim TuS Bonndorf II. 580 Fans sahen die Partie zwischen Möhringen und der SG Kirchen-Hausen.

Aufrufe: 010.12.2018, 11:00 Uhr
Badische ZeitungAutor