2024-05-14T11:23:26.213Z

Spielbericht
Der SC Weßling überzeugt gegen Aufkirchen und gewinnt verdient mit 3:1. (Foto: SC Weßling)
Der SC Weßling überzeugt gegen Aufkirchen und gewinnt verdient mit 3:1. (Foto: SC Weßling)

Weßling zeigt seine Klasse: Sieg gegen Aufkirchen

Weßling-Coach Schober zufrieden

Die erste Halbzeit war ganz nach dem Gusto von Florian Schober. „Wir haben 45 Minuten lang guten Fußball gespielt“, gratulierte der Weßlinger Trainer seinem Team zu einer starken Vorstellung.

Der Sportclub übernahm von Beginn an die Initiative und hielt den Ball häufig in den eigenen Reihen. Die Sicherheit resultierte aus der Führung durch Filip Kriechenbauer, der von Yannick Neurath und Jonas Koller mustergültig in Szene gesetzt wurde. Die Platzherren ließen es jedoch nicht damit bewenden. Mitte der erste Halbzeit verwertete Felix Hegetusch ein schönes Zuspiel von Michael Hausmann zum 2:0. Keine Viertelstunde war verstrichen, da legte Hausmann auf Pass von Christoph Wolf den dritten Treffer für den Sportclub nach.

Der FSV wollte sich mit diesem Ergebnis aber nicht abfinden. Nach dem Seitenwechsel drängte Aufkirchen mit Macht darauf, das Ergebnis zu korrigieren. Weßling geriet bei den vielen langen Bällen der Gäste immer mehr in Bedrängnis. „Das ist eine reine Nervensache“, monierte Schober, dass seiner Elf irgendwann die Souveränität verloren ging. Nach dem 1:3 durch Florian Brandmair war das Schlimmste jedoch überstanden. Innerhalb von wenigen Minuten verloren beiden Kontrahenten je einen Spieler nach Gelb-Rot. Der Sportclub brachte dann wieder seine spielerischen Fähigkeiten zur Geltung und schaukelte die Partie locker nach Hause.

SC Weßling – FSV Aufkirchen 3:1
Schiedsrichter: Boris Netschajew - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Kriechenbauer (4.), 2:0 Hegetusch (25.), 3:0 Hausmann (38.), 3:1 Brandmair (72.)
Gelb-Rot: Müller (75./FSV Aufkirchen/)
Gelb-Rot: Hegetusch (79./SC Weßling/Foulspiel)

Aufrufe: 018.9.2017, 10:19 Uhr
Christian Heinrich - Starnberger MerkurAutor