FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Dienstag 04.07.17 20:00 Uhr|Autor: FuPa358
F: Peters

Holstein Kiel mit Generalprobe gegen den SC Weiche

Testspiel im Manfred-Werner-Stadion am 23. Juli, 14 Uhr
KSV Holstein bestreitet ihr letztes Testspiel vor der Rückkehr in die Zweite Bundesliga beim SC Weiche Flensburg 08. Eine Woche vor dem Saisonstart gegen den SV Sandhausen (30. Juli, 15.30 Uhr, Holstein-Stadion) erwartet der Regionalligist die Störche am 23. Juli (14 Uhr) im Manfred-Werner-Stadion zur Generalprobe. 

Für den Gastgeber wird diese Partie das erste Landesderby gegen die KSV in der Vereinsgeschichte sein, entstand der SC doch erst am vergangenen Sonnabend durch den Zusammenschluss des ETSV Weiche und Flensburg 08.

Auch die Flensburger freuen sich auf den Test. Geschäftsführer der Liga GmbH & Co. KG, Harald Uhr, sagte: „Es freut uns, dass Holstein Kiel uns als letzten Testspielgegner vor dem Ligastart ausgesucht hat. [...] Einen Zweitligisten aus dem eigenen Bundesland gab es schließlich schon lange nicht mehr. Und auch im letzten Winter hat Holstein gegen uns den letzten Test gemacht und danach eine super Rückrunde gespielt und den Aufstieg feiern können. Wir hoffen, dass wir auch in dieser Saison der KSV Holstein wieder Glück bringen und wünschen dem Team von Trainer Markus Anfang viel Erfolg in der Saison.“

Die Eintrittspreise sind die gleichen wie zu einem Spiel der Regionalliga. 10 Euro für Erwachsene, 8 Euro ermäßigt (Mitglieder, Rentner, Studenten, Arbeitslose) und 5 Euro für Jugendliche ab 12 Jahren.

Weitere Testspiele der KSV: 5. Juli, Schachtar Donezk (Neuenkirchen, 17.30 Uhr), 7. Juli, Borussia Mönchengladbach II (Nordhorn, 17.30 Uhr); 15. Juli, Sportfreunde Lotte (Walsrode, 14 Uhr), 19. Juli, Hamburger SV (Neumünster, 19 Uhr).

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
20.09.2017 - 343

Große Ehre für Holstein Kiels Nachwuchstalent

Noah Awuku im Kader für die U17-Weltmeisterschaft

22.09.2017 - 334

Pokal-Triumph ist aus den Köpfen

Derby und Verfolgerduell in der Fußball-Regionalliga: SC Weiche Flensburg 08 auf der Lohmühle beim VfB Lübeck zu Gast

18.09.2017 - 233

Zweitliga-Spitzenreiter: Holstein Kiel jetzt ganz oben

Historischer Moment für die Kieler

19.09.2017 - 208

Elf der Woche: D/A und LSK sind beide vertreten

Regionalliga Nord: Ihr habt gewählt - Diese elf Spieler aus sechs Teams sind in eurer Top-Elf des achten Spieltags

22.09.2017 - 207

Eine Jahn-Niederlage, die Hoffnung macht

Trotz der bitteren Pleite gibt es einige positive Erkenntnisse aus dem Auftritt der Regensburger bei Fortuna Düsseldorf.

22.09.2017 - 206

SC Weiche 08 II erwartet Spitzenreiter Holstein Kiel II

Zweiter gegen Erster: Oberliga-Gipfeltreffen im Stadion