2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Budde
F: Budde

Uphusen unterliegt Jeddeloh deutlich

Oberligist leistet sich zu viele Aussetzer

Zur Eröffnung der Badener Sportwoche trafen der TB Uphusen und der SSV Jeddeloh aufeinander. Dabei kam es bereits vor dem Anpfiff zu Unruhen, da der Rasenplatz nur sehr schwerbespielbar war. Dennoch gab es 90 unterhaltsame Minuten zu sehen, in denen sich der Regionalligist letztendlich souverän durchsetzte.

Staubtrocken und auch ziemlich hügelig präsentierte sich die Sportanlage beim SV Baden. So waren zunächst sowohl der TB Uphusen, als auch der SSV Jeddeloh gegen die Austragung der Partie. Nach einigen Diskussionen, sowie der Platzfreigabe des Schiedsrichtergespanns konnte die Begegnung vor rund 275 Zuschauern doch angepfiffen werden. Der TBU fand gut in die Begegnung hinein und zeigte sich sehr engagiert, allerdings ging der Regionalligist mit der ersten Torchance in Führung. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite stand Oltmer vollkomen blank und drückte den Ball zum 0:1 über die Linie (8.). Auch danach dominierte Jeddeloh die Begegnung. Oltmer hatte mehrfach das zweite Tor auf dem Fuß. Zudem musste der Uphuser Keeper Ahlers-Ceglarek mehrfach sein Können zeigen. Die gefährlichste Offensivaktion des Oberligisten endstand hingegen nach einer abgerutschten Flanke von Routinier Pekrul. Insgesamt ging die Jeddeloher Pausenführung komplett in Ordnung.

In der zweiten Hälfte gab es zuerst einige Auswechslungen, wobei sich vor allem die Uphuser Mannschaft deutlich veränderte. Bis zur 60.Minute verlief die Partie ausgeglichen, ehe ein wunderbar anzusehender Jeddeloher Spielzug für das 0:2 sorgte. Gottschling musste die Kugel nur noch in das leere Tor einschieben. Nur 180 Sekunden später brachte Kmiec Wegener im eigenen Strafraum regelwidrig zu Fall. Die logische Folge war der Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Feyer. Bennert verwandelte souverän zum 0:3. Das Spiel war damit entschieden, allerdings legte der DFB-Pokal-Teilnehmer noch einmal nach. Nach einem Schnitzer im Aufbauspiel vom TBU tauchte Bennert frei vor Torwart Ahlers-Ceglarek auf. Er legte den Ball herüber auf den mitgelaufenen Gottschling, der zum 0:4 einschob (75.). Fünf Minuten vor dem Abpfiff kam Uphusen noch zum Ehrentreffer. Kmiec wurde im SSV-Strafraum gelegt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kurkiewicz zum 1:4 Endstand.

Der TB Uphusen muss im ersten Testspiel nach wenigen Trainingseinheiten eine klare Niederlage einstecken, Am Sonntag tritt der Oberligist bei einem Blitzturnier in Delmenhorst an.

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden


Aufrufe: 05.7.2018, 09:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor