2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
brouczek
brouczek

TSV Brunnthal ist nicht zu stoppen

Porr, Fischer und Reinisch treffen gegen SCUG

Auch in Unterpfaffenhofen setzte der TSV Brunnthal in der Bezirksliga seine Siegesserie fort – mit einem verdienten 3:0-Auswärtserfolg.

Brunnthal – Der Aufsteiger steht damit weiter unangefochten an der Tabellenspitze und weist mit nur vier Gegentreffern die sicherste Abwehr der Liga vor. Das entlockte dem Trainer dann doch ein Lob: „Ich bin sehr zufrieden“ sagt er, „das bin ich nur selten, weil man sich dann nicht weiterentwickelt“. Aber wie seine Spieler über 90 Minuten in Unterpfaffenhofen aufgetreten sind und „auswärts so ein Spiel abgeliefert haben“, muss gewürdigt werden, „sie hat richtig gut gespielt“. Zwar fielen die Tore erst im zweiten Durchgang, doch zeigten die Spieler auch in Hälfte eins ihre Gefährlichkeit, etwa Fabian Porr, dessen Schuss vom Heim-Keeper super gehalten wurde. Oder kurz darauf ein schneller Angriff nach vorne auf Porr, der am Außenpfosten scheiterte, und schließlich ein Torschuss von Josef Diller, der etwas zu hoch gezielt hatte. „Da sind wir für unseren Aufwand noch nicht belohnt worden“, so Schwarz.

Anders nach der Pause, zu einem „enorm wichtigen Zeitpunkt“: Schnelles Umschaltspiel auf Porr, der im dritten Versuch das 0:1 reinmacht (49.). Zehn Minuten später dann ein Foul im Strafraum an Luis Fischer, der wieder die Verantwortung übernimmt und den fälligen Elfmeter sicher zum 0:2 einbombt.

Nach einem Konter, gefahren von Jakob Klaß, quer auf Andreas Reinisch gepasst, der mit dem 0:3 den Deckel drauf setzt (77). Wie die Mannschaft das Spiel auf dem ungewohnten Kunstrasen angenommen und ihr Spiel durchgezogen hat, war dem Coach dann ebenfalls noch ein Lob wert. hu

SC Unterpfaffenhofen – TSV Brunnthal 0:3

TSV Brunnthal: Bamann, Degel (Klaß 58.), Klepsch, Neulinger, Porr, Böhme, Kornbichler, Demmel (Brandl 78.), Diller (Bachmann 84.), Reinisch, Fischer.
Tore: 0:1 Porr (49.), 0:2 Fischer (59., Elfmeter), 0:3 Reinisch (77.)

Aufrufe: 09.9.2019, 13:04 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Marion HussmannsAutor