2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Zweimal hat der SCU in dieser Saison schon gegen Oberweikertshofen verloren - zuletzt mehr als unglücklich.
Zweimal hat der SCU in dieser Saison schon gegen Oberweikertshofen verloren - zuletzt mehr als unglücklich. – Foto: Dieter Mettler

Kellerkind beim Liga-Primus: Unterpfaffenhofen zu Gast in Brunnthal

Personalsorgen beim SCU

Der SC Unterpfaffenhofen muss beim Bezirksliga-Tabellenführer TSV Brunnthal antreten.

Germering – Nicht einmal ein Punkt war der Elf von Unterpfaffenhofens Trainer Victor Medeleanu beim Landkreis-Derby in Oberweikertshofen am vergangenen Samstag vergönnt. Mit einem Sonntagsschuss zerstörte Michael Arndt die Träume der Upfer Buam. Dabei hätte die weiter im Tabellenkeller stehende Medeleanu-Elf den einen Punkt bitter nötig gehabt. Und die Aufgaben werden nicht einfacher. Am Sonntag, 16.30 Uhr muss der SCU beim Tabellenführer TSV Brunnthal antreten.

Den Punkteverlust, den sich der Ligaprimus am vergangenen Samstag beim Spitzenspiel gegen den Tabellendritten Penzberg leistete, will die Elf von Brunnthals Trainer Raphael Schwanthaler mit einem Sieg vor eigenem Publikum vergessen machen. Nach der Roten Karte von Konrad Wanderer in Oberweikertshofen sind die Kader-Sorgen von Trainer Medeleanu nicht geringer geworden. Noch immer muss der SCU-Coach auf zahlreiche Stammkräfte verzichten. „Wir sehen dem Spiel in Brunnthal beim Tabellenführer trotz der Niederlage in Oberweikertshofen positiv entgegen, weil sich die Mannschaft in Oberweikertshofen 70 Minuten lang zu zehnt hervorragend geschlagen hat“, sagt SCU-Sportdirektor Jürgen Kapfer.

Aufrufe: 09.10.2020, 15:21 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt / Dieter MetzlerAutor