2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
F: Wolf
F: Wolf

Nordlichter stehlen allen die Show

HALLENMASTERS BÜDINGEN: +++ Spvgg Hartmannshain/Herchenhain/Burkhards überragend +++

Verlinkte Inhalte

Nidda (jore). In der verbleibenden Gruppe 4 des letzten Vororundenspieltags des Sparkassen-Hallenmasters in Nidda stahl B-Ligist Spvgg Hartmannshain/Herchenhain/Burkhards allen die Show. Gleich im Auftaktspiel setzte die Elf von Coach Gerd Deckenbach eine echte Duftmarke. Die zweite Formation des KSV Eschenrod war beim 7:0-Erfolg der Dreierspielgemeinschaft völlig chancenlos.

Die FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf hatte ihre erste Partie gegen Ligakonkurrent FSV Dauernheim (5:0) ebenso klar für sich entschieden, weshalb das folgende Aufeinandertreffen der beiden bis dato siegreichen Mannschaften natürlich schon einen mehr als vorentscheidenden Charakter hatte. Die Partie zwischen der Spvgg Hartmannshain/Herchenhain und der FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf war sehr spannungsgeladen und stand lange auf des Messers Schneide. Eine Minute vor der Schlusssirene stand es 1:1-Remis, doch in den verbleibenden 60 Sekunden schlug der B-Ligist noch zwei Mal zu und landete einen 3:1-Erfolg.

Beflügelt durch diesen zweiten Sieg im zweiten Spiel legten die „Nordlichter“ in der letzten Begegnung noch einmal nach und fertigten einen völlig enttäuschenden Kreisoberligisten FSV Dauernheim mit 4:1 ab. Nach der unglücklichen Niederlage gegen Burkhards hatte sich die FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf zuvor im letzten Gruppenspiel gegen den KSV Eschenrod II (9:1) noch einmal den Frust von der Seele geschossen. Dieser Kantersieg war aus FSG-Sicht allerdings wichtig, denn er ermöglicht der Schäfer-Elf über die „Lucky-Loser-Wertung“ einen Startplatz für die Zwischenrunde.

Aufrufe: 022.1.2017, 23:01 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor