2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Werner Scholz

Spelle: Popovs Debüttreffer in Lohne

Testspielsieg beim Landesligisten

Dritter Testspielerfolg für den SC Spelle-Venhaus. Die Fußballer von Trainer Hanjo Vocks besiegten am Mittwochabend den Landesligisten Union Lohne mit 3:0 (1:0).
Der eine Klasse höher spielende Oberligist reiste nur mit zwölf Spieler nach Lohne. „Das war so geplant, damit für jeden viel Spielzeit dabei herumkommt“, verrät Vocks. Der restliche Kader habe währenddessen in Spelle trainiert, fügt er hinzu.

Seine Mannschaft startete verhalten und kam erst nach 20 Minuten besser in die Partie. „Wir waren aggressiver und besser in der Balleroberung“, berichtet der Coach, der nach 25 Minuten Jannik Landwehr auswechselt. „Das war nicht verletzungsbedingt, sondern wir wollen ihn Schrittweise wieder heranführen“, mache der Mittelfeldspieler deutliche Fortschritte und es sehe nach seiner langen Verletzung wieder sehr gut bei ihm aus, erzählt der 40-Jährige.

Den Speller-Führungstreffer erzielte gegen gut verteidigende und kompakt stehende Lohner Florian Hoff kurz vor der Halbzeit nach Vorlage von Neuzugang Jan-Luca Ahillen (41.). Während des gesamten Spiels ließen die Gäste kaum eine Torchance der Hausherren zu.


Im Laufe des zweiten Durchgangs erzielte Anton Popov, der aus der Speller A-Jugend stammt und seine ersten 90 Minuten im Seniorenfußball absolvierte, nach Vorlage seines Bruder Artem seinen Debüttreffer für den Oberligisten. Den Schlusspunkt setzte ebenfalls nach Vorlage von Artem Popov Jan-Luca Ahillen. Für den Rückkehrer aus den USA war es auch das erste Tor für das Vocks-Team.

Insgesamt war Coach zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben gegen den Ball ganz gut gespielt und hätten das Ergebnis auch noch höher gestalten können.“
Aufrufe: 031.7.2020, 12:06 Uhr
Johannes VehrenAutor