2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Doris Leißing

Spelle lässt beim 2:2 Chancen aus

Hiltrup Der SC Spelle-Venhaus ist bei der Generalprobe vor dem Niedersachsenpokal-Halbfinale am Samstag daheim gegen den MTV Gifhorn nicht über ein 2:2 beim Westfalenligisten TuS Hiltrup hinausgekommen.

SCSV-Trainer Hanjo Vocks passte das Ergebnis nicht, mit dem Spiel seiner Elf war er über weite Strecken zufrieden. Vor der Pause stand der Fußball-Oberligist sicher in der Defensive, Torwart Bernd Düker war nur einmal gefordert. Der Gast hatte einige Möglichkeiten, nutzte sie aber nicht.

Nach der Pause sorgte Sascha Wald für den 2:0-Vorsprung. Zunächst steckte Florian Hoff das Leder zum Torjäger durch, der selbst abschloss. Beim zweiten Treffer spielte Jan-Hubert Elpermann den entscheidenden Ball in die Tiefe. Das Angriffspressing zahlte sich bis dahin aus. „Wir hatten einige Ballgewinne“, erklärte Vocks.

Nach einem von Elpermann verursachten Strafstoß und einem Ballverlust der Emsländer glich Hiltrup aus. In der Phase hatten die Gäste die klare Ordnung in der Abwehr verloren. Die Speller ließen weitere Möglichkeiten aus.

Aufrufe: 010.8.2020, 10:29 Uhr
EmslandsportAutor