2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Gleich zehnmal klingelte es im Windischeschenbacher Kasten.F: Lins
Gleich zehnmal klingelte es im Windischeschenbacher Kasten.F: Lins

TSV Reuth und FC Tremmersdorf weiter in Form

Alter Tabellenführer mit Heimsieg gegen Haidenaab +++ FC Tremmersdorf zerlegt die SpVgg Windischeschenbach mit 10:0 und setzt sich an die Spitze

Das Spitzenduo der Kreisklasse West lässt auch am 10. Spieltag nichts anbrennen und setzt ein Ausrufezeichen. Der FC Tremmersdorf dominiert bei der SpVgg Windischeschenbach mit 10:0 und setzt sich an die Tabellenspitze. Der TSV Reuth punktet mit einem 4:1 im Heimspiel gegen den ASV Haidenaab und bleibt weiterhin punktgleich mit dem neuen Spitzenreiter. Der SV Parkstein ist der alleinige Gewinner im Abstiegskampf und holt sich ein 2:1 gegen den SV Kulmain II.

SV Parkstein - SV Kulmain II 2:1

Endlich wieder einen Heimdreier, so schallte es am letzten Sonntag vom Basaltkegel aus Parkstein. Der SV sammelte nach sieben Niederlagen in Folge wieder Punkte ein und diese waren sehr wichtig. Mit diesem Sieg ist man punktgleich mit dem TSV Kastl und könnte mit dem nächsten Streich endlich aus dem Abstiegssog herauskommen. Mit den Toren in der 15. und 48. Minute durch Richter und Spörer schafften die SV-Kickers eine kleine Vorentscheidung und ließen nur noch den Anschlusstreffer zu.

Schiedsrichter: Metin Erkan - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Nelson Pelaez Richter (15.), 2:0 Johannes Spörer (48.), 2:1 Michael Sollfrank (65. Foulelfmeter) TSV Krummennaab - TSV 1960 Kastl 3:0

Nach der unglücklichen Niederlage in Haidenaab machten die Steudel-Schützlinge wieder mal ernst und schickten den TSV Kastl mit 3:0 nach Hause. Die Tore fielen zwar erst in der zweiten Hälfte durch zweimal Thomas Bayer und den dritten Treffer kurz vor Schluss durch Daniel Dostler. Gerade diese drei Tore sollten dem TSV Krummennaab an diesem Tag zu einem Dreier verhelfen. Mit diesem Sieg lassen die Kicker von der Fichtelnaab die Gäste weiter im Abstiegskeller zurück und setzen sich im Mittelfeld der Tabelle fest.

Schiedsrichter: Michael Wittmann Sen. (Waldthurn) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Thomas Bayer (64.), 2:0 Thomas Bayer (69.), 3:0 Daniel Dostler (83.)

TSV Reuth b.E. - ASV Haidenaab-Göppmannsb. 4:1

Obwohl Torjäger Jonas Zeitler machte die Bachmeier-Elf von Anfang an Druck, doch den ersten Treffer setzten die Gäste durch Lukas Dötterl. Spielertrainer Michael Bachmeier und Phillipp Käß, der sonst im B-Klassenteam seinen Platz hat, kamen die Hausherren noch vor der Pause zu einem 2:1. Nach dem Seitenwechsel setzen die Hausherren wiederum durch Bachmeier und Sebastian Schieder einen drauf und holten sich mit einem 4:1 einen weiteren Heimdreier. Durch den 10:0-Sieg des FC Tremersdorf muss man jedoch die Tabellenführung abgeben, doch die Punktgleichheit bleibt bestehen.

Schiedsrichter: Johann Preisinger (W'eschenb.) - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Lukas Dötterl (4.), 1:1 Michael Bachmeier (15.), 2:1 Philipp Käß (33.), 3:1 Michael Bachmeier (48.), 4:1 Sebastian Schieder (72.)
SV Riglasreuth - FC Vorbach 1:1

Mit dem 1:1 beim heimstarken SV Riglasreuth dürften die Meisterschaftsträume beim SV Vorbach endgültig ausgeträumt sein. Durch Florian Ritter gingen die Gastgeber frühzeitig in Front. Die Ruder-Elf konnte zwar noch den Remis-Treffer setzen, doch zu einem Sieg reichte es nicht mehr.

Schiedsrichter: Hugo Kraus - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Florian Ritter (19.), 1:1 Florian Ruder (30.)

SC Schwarzenbach - SV Immenreuth 1:0

Den einzigen Trefer im Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe konnte der Schwarzenbacher Florian Kuschel ziemlich früh (12.) in der ersten Hälfte für sein Team erzielen. Mit diesem Heimsieg machen die Gastgeber ein riesigen Satz nach vorne. Sie überholen in der Tabelle nicht nur die SpVgg Windischeschenbach und den SV Immenreuth, sondern setzen sich auf den neunten Platz fest.

Schiedsrichter: Reinhard Marschke - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Florian Kuschel (12.) SpVgg Windischeschenbach - FC Tremmersdorf / Speinshart 0:10

Nicht nur Lewandowski vom FC Bayern München ist ein Torschütze der schnellen Tore, auch Patrick Dittner setzte sich bei der SpVgg Windischeschenbach in Szene setzen und machte es dem Profi fast nach. Vier Tore in 25 Minuten ist auch nicht von schlechten Eltern sagten sich wahrscheinlich seine Kollegen und machten in der zweiten Hälfte weiter und holten sich den verdienten 10:0-Auswärtssieg beim total überforderten Gastgeber. Mit dieser Leistung übernehmen die Schäffler-Jungs die Tabellenführung und bleiben mit dem TSV Reuth punktgleich. So wie es dann momentan aussieht, wird auch dieses Spitzenduo den zukünftigen Meister unter sich ausmachen.

Schiedsrichter: Markus Bäuml (SV Kohlberg) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Christofer Neukam (4.), 0:2 Patrick Dittner (13.), 0:3 Patrick Dittner (17.), 0:4 Patrick Dittner (29.), 0:5 Patrick Dittner (38.), 0:6 Christofer Neukam (51.), 0:7 Patrick Dittner (55.), 0:8 Michael Bauer (70.), 0:9 Karl Rauh (79.), 0:10 Robert Schäffler (84.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Vitek Iwaschenkow (41./SpVgg Windischeschenbach)
TSV Pressath - VfB Mantel 1:3

Jakub Hradek brachte seine Elf bis zur 48. Minute mit zwei Toren in Front und erteilte den Hausherren einen kräftigen Dämpfer, denn die Betzl-Elf hatte sich für dieses Spiel sehr viel vorgenommen und konnte es leider nicht auf dem Platz umsetzen. Als dann auch noch Stefan Prölß den dritten Treffer für den VfB Mantel markierte, war die Messe endgültig gelesen. Der Anschlusstreffer durch den Pressather kam leider viel zu spät und auch den Platzverweis von Fabian Stubenvoll konnten die Hausherren nicht in weitere Tore ummünzen.

Schiedsrichter: Andreas Kink (Störnstein) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Jakub Hrádek (40.), 0:2 Jakub Hrádek (48.), 0:3 Stefan Prölß (60.), 1:3 Fabian Waldmann (82.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Fabian Stubenvoll (51./VfB Mantel/Wiederholte Unsportlichkeit)
Aufrufe: 029.9.2015, 07:00 Uhr
Uwe SelchAutor