2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Der aus Alling gewechselte Maximilian Grolik (rotes Trikot) stand in der Anfangsformation der Upfer Buam und feierte ein gelungenes Debüt.  foto: metzler
Der aus Alling gewechselte Maximilian Grolik (rotes Trikot) stand in der Anfangsformation der Upfer Buam und feierte ein gelungenes Debüt.  foto: metzler

SC Unterpfaffenhofen feiert gelungenen Saisonauftakt gegen Pöcking

Umstrittener Strafstoß entscheidet Spiel

Ein verwandelter Strafstoß von Michael Krüger musste herhalten, damit der SC Unterpfaffenhofen einen gelungenen Saisonstart am Samstag beim Aufsteiger SC Pöcking-Possenhofen feiern konnte.

Über die 90 Minuten gesehen erspielten sich die Gäste aber letztlich die größeren Torchancen, so dass der Sieg in Ordnung ging. „Den Elfer pfeift nicht jeder“, meinte dann auch der Pöckinger Block nach dem Spiel, während bei den Upfer Buam die Sache klar war. Stefan Stojancevic wurde im gegnerischen Strafraum umgerissen. Womöglich hätte er an den Ball kommen können. So beurteilte Schiedsrichter Philipp Rank die Situation und entschied auf Elfmeter.

Angesichts der Gluthitze von gefühlten 40 Grad lieferten die beiden Mannschaften zum Ligastart insgesamt eine ansehnliche Partie ab. Simon Gebhart vergab dabei die erste Großchance für die Gastgeber, als er aus kurzer Distanz den Ball über das Tor von SCU-Keeper Marius Anghelache jagte. Doch auch der spätere Elfmeterschütze Krüger hätte nach einer Flanke von Valentin Batzer kurz nach der ersten Trinkpause die Führung für den SCU erzielen können, als er freistehend mit einem Kopfball am Pöckinger Torwart scheiterte.

Auch im zweiten Durchgang erhielt zunächst Pöcking die erste dicke Chance, als die SCU-Abwehr den Ball vertändelte. Der Distanzschuss des Pöckingers landete zum Glück für den weit vor seinem Kasten stehenden Anghelache neben dem Tor. Mit einer tollen Einzelaktion hätte sich Stefan Stojancevic belohnen und zugleich für die Vorentscheidung sorgen können. Doch sein Abschluss war zu schwach.

Dann gab es noch einen Aufreger, als nach einem Foul an Anghelache der SCU-Keeper mit dem Ball nach dem Pöckinger warf und ihn auch traf. Vehement forderte die Pöckinger Bank die rote Karte für Anghelaches Tätlichkeit, als dieser nur „Gelb“ sah. „Männer, wach sein“, hallte es von SCU-Trainer Victor Medeleanu mehrmals über den Platz, als die Pöckinger zur Schlussoffensive bliesen. Mit viel Einsatz verteidigen die Upfer Buam aber ihren knappen Vorsprung.

Aufrufe: 022.7.2019, 11:01 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt / Dieter MetzlerAutor