2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Keeper Maximilian Knoblingwurde unglücklich überwunden.
Keeper Maximilian Knoblingwurde unglücklich überwunden. – Foto: SC Oberweikertshofen

SC Oberweikertshofen: Siegesserie reißt im letzten Spiel des Jahres

„Das wird uns im Aufstiegskampf noch weh tun“



Der Höhenflug des SC Oberweikertshofen ist beendet. Im letzten Ligaspiel des Jahres kassierte die Elf von Trainer Günter Bayer in Pöcking eine bittere 0:1 (0:1)-Schlappe.

Oberweikertshofen
– Der Coach unkt: „Das wird uns im Aufstiegskampf noch weh tun.“

SC Oberweikertshofen: Siegesserie reißt

Viermal in Folge waren die Weikertshofener siegreich geblieben – auch wenn zwischen den Erfolgen eins und zwei fast ein Jahr Corona-Pause lag. Dass der fünfte Seriensieg ausblieb, daran gibt Bayer auch der Glücksgöttin Fortuna eine gewisse Mitschuld: „Vielleicht hatten wir in den vorangegangenen zwei Spielen zu viel Glück, sodass wir diese Mal wirklich überhaupt keines hatten.“

Das ging schon beim Gegentor los: Keeper Maximilian Knobling musste unglücklich hinter sich greifen, als das Leder bei einem Freistoß abgefälscht wurde und somit unhaltbar in den Maschen landete. „Und diesem Rückstand sind wir dann hinterher gelaufen“, konstatierte Bayer. Richtig schlecht machte das seine Elf nicht einmal. „Wir haben guten Fußball gespielt und hatten auch genügend Möglichkeiten.“

Bayer: „Sie haben gekämpft und sich in jeden Schuss geworfen“

Doch das Runde wollte nicht ins Eckige. Pöcking beschränkte sich auf eine Spielweise, die Bayer so erwartet hatte: „Sie haben gekämpft und sich in jeden Schuss geworfen.“ Und das reichte am gestrigen Nachmittag aus, um dem SCO die erste Pflichtspielpleite des Jahres beizubringen – auch weil der SCO im Abschluss letztendlich zu harmlos blieb.

(Andreas Daschner)

Aufrufe: 012.10.2020, 16:00 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt / Andreas DaschnerAutor