2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
(Foto: Metzler) Im Sparkassen-Cup trifft Olching auf Geiselbullach. (Foto: Metzler)
(Foto: Metzler) Im Sparkassen-Cup trifft Olching auf Geiselbullach. (Foto: Metzler)

Prestigeduell: Geiselbullach trifft auf Olching

Im Sparkassen-Cup

Die ganz großen Emotionen wie beim direkten Aufeinandertreffen vor sechs Jahren in der Bezirksliga wird es in der Stadt am heutigen Abend nicht geben. Eine Prestigeangelegenheit bleibt das Viertelfinale zwischen dem TSV Geiselbullach und dem SC Olching, 19 Uhr, aber dennoch.

„Bei zwei Klassen Unterschied sollte es unser Anspruch sein zu gewinnen“, steckt SCO-Manager Christian Keil die Marschroute ab. Er weiß besonders um die Bedeutung dieser Partie, war er doch bis vor etwa eineinhalb Jahren noch beim TSV in verschiedenen Funktionen tätig. Einen Gegenpol bildet Geiselbullachs Trainer Thomas Bründl, der auch schon beim Stadtrivalen kickte.

Für beide Teams gilt, dass sie das Pokalspiel sehr ernst nehmen, die Liga aber absoluten Vorrang hat. Während sich der SCO in der Landesliga gerade mal so vom Relegationsplatz verabschiedet hat, bildet der TSV in der Kreisliga das Schlusslicht. „Wir werden die Bullacher ganz sicher nicht unterschätzen“, so verspricht Keil einen seriösen Auftritt. Einen Kreisligisten bezwinge man nicht im Vorübergehen.

Aufrufe: 020.9.2017, 13:28 Uhr
hk - Fürstenfeldbrucker TagblattAutor