2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Athanasios Mentin Dieter Metzler
Athanasios Mentin Dieter Metzler

Griechisches Schlusslicht eröffnet Englische Woche auf dem Dorf

SC Oberweikertshofen im Kreis der Spitzenteams

Nach fünf Siegen in Folgen darf sich der SC Oberweikertshofen als Dritter in der Bezirksliga-Tabelle zum erlauchten Kreis der Spitzenteams zählen. Und als solches geht der Dorfklub am Samstag, 16 Uhr, als klarer Favorit ins Heimspiel gegen das griechische Herakles-Schlusslicht aus München.

Oberweikertshofen – Hinzu kommt, dass die Elf nach einem spielfreien Wochenende eine längere Pause hatte, um etwaige Blessuren auszukurieren. Das kam gerade zum richtigen Zeitpunkt, wie Interimscoach Dominik Sammer sagt, der den operierten Günter Bayer vertritt. „Uns steht eine Englische Woche bevor, da hat die Pause gut getan.“ Nach dem Punktspiel steht am Mittwoch der Sparkassencup-Termin beim A-Klassisten in Malching auf der Tagesordnung der Pokalverteidiger.

Die von dem Puchheimer Multifunktionär Athanasios Mentis angeführten Münchner Griechen hätten trotz ihres Tabellenplatzes „brutal gute Einzelspieler“, wie Sammer sagt. Vor allem die Abwehr sei schwer zu knacken. „Wir müssen sie in Bewegung halten“, gibt er deshalb als Taktik aus. Heißt: Ball und Gegner laufen lassen.

Lediglich Ivan Petrovic und Michael Arndt fallen sicher aus. Besonders hart trifft es Arndt: Der Abwehrspieler war nach langer Verletzungspause gerade wieder ins Training eingestiegen, als ihn eine Grippe ins Bett zwang. „Das ist natürlich bitter für ihn“, sagt Sammer, der außerdem noch nicht sicher weiß, ob Maximilian Schuch rechtzeitig wieder fit wird.

Aufrufe: 011.10.2019, 20:30 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt / Andreas DaschnerAutor