2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Mit dem Ball am Fuß setzt der Bösdorfer Kapitän Malte Weiss gegen Timo Lippmann zum Dribbling an.
Mit dem Ball am Fuß setzt der Bösdorfer Kapitän Malte Weiss gegen Timo Lippmann zum Dribbling an.

ASV Dersau fügt Spitzenreiter erste Niederlage zu

Plöner Vertreter jetzt auf Platz zwei / Auch TSV Lensahn siegreich

Überraschung in der Kreisliga Ost. Der ASV Dersau gewann das Spitzenspiel gegen Tabellenführer SG Sarau/Bosau mit 2:1 und springt auf Platz zwei. Auch der TSV Lensahn hält durch einen knappen 4:3-Sieg gegen den SVC Kaköhl Anschluss. Die Begegnung des TSV Gremersdorf bei der Probsteier SG wurde nicht angepfiffen.

FT Preetz - TSV Selent 2:1
Wenn der Vorletzte auf den Letzten trifft, können die Betrachter keine Kunst erwarten. „Es war niedriges Niveau ohne großen Spielfluss“, gab FT-Coach Florian Dräger zu. Sein Team geriet schon nach vier Spielminuten in Rückstand. Thore Weisner traf für die Gäste aus Selent. Erst in der Schlussphase wurde die Partie zu Gunsten der Gastgeber gedreht. Kristof Jensson und ein unglückliches Eigentor von Torben Köpke verhalfen Preetz zum Sieg. „Der Sieg war glücklich mit zwei späten Toren von uns. Es zählt aber nur der Dreier, so halten wir Verbindung zum Mittelfeld“, so Dräger.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Weisner (4.), 1:1 Jensson (87.), 2:1 Köpke (90., Eigentor).


SV Fortuna Bösdorf - SV Neukirchen-Ostsee 2:3
„Bösdorf hat die erste Halbzeit komplett verschlafen und wir sind verdient mit 2:0 in Führung gegangen“, sah Neukirchens Trainer Rainer Kofski eine zerfahrene Partie, die Fortunas Spielertrainer Ismet Nac nach Wiederanpfiff an sich riss und seine Mannschaft zum Ausgleich führte. Doch die Gäste hatten durch Timo Lippmanns Treffer in Minute 75, der einen nach vorne abgewehrten Freistoß abstaubte eine Antwort parat.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Höhn (18.), 0:2 Kardel (22.), 1:2 Janas (50.), 2:2 Nac (65.), 2:3 Lippmann (75.).Gelb-Rote Karte: Schwartz (90./+1, Neukirchen, wdh. Foulspiel).


ASV Dersau - SG Sarau / Bosau 2:1
Mit einer 1:2 Auswärtsniederlage traten die Spieler der SG Sarau/Bosau nach dreizehn ungeschlagenen Spielen die Heimreise an. „Wir sind am heutigen Tag zu keinem Zeitpunkt ins Spiel gekommen, sodass die Niederlage völlig berechtigt ist. Aber solche Tage hat man mal und nun hat es uns auch erwischt,“ so Jürgen Oelbeck. Der ASV Dersau machte von Anfang an Druck und kam in der 18. Spielminute durch Moritz Kleemann zur 1:0 Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Dersau per Foulelfmeter auf 2:0 erhöhen. Im zweiten Durchgang gab es ein reines Mittelfeldspiel mit wenig Torchancen. Ab Minute 71 agierte der Gastgeber nach einem etwas harten Platzverweis gegen Fatlum Zymberi zwar in Unterzahl, doch mehr als der Anschlusstreffer in der 95. Minute für die Sarauer war nicht drin.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Kleemann (18.), 2:0 Kroll (44., Foulelfmeter), 2:1 Villbrandt (90.).Gelb-Rote Karte: Zymberi (71., wdh. Foulspiel).


SG Kühren - BSG Eutin 2:1
BSG Eutin konnte trotz früher Führung nichts zählbares aus dem Kellerduell bei der SG Kühren mitnehmen. Sascha Böttcher (33.) und Benjamin Brausewetter drehten die Partie für die SG, die damit einen großen Satz ins Tabellenmittelfeld bewerkstelligte, ehe am Freitag mit dem Tabellenführer eine schwere Aufgabe ansteht – auch wenn dieser zuletzt erstmals strauchelte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Pallazzoni (12.), 1:1 Böttcher (33.), 2:1 Brausewetter (87.).


TSV Lütjenburg - TSV Neustadt in Holstein 4:4
Der TSV Neustadt kam am Sonnabend in der Kreisliga Ost nicht über ein 4:4 (1:2)-Unentschieden beim TSV Lütjenburg hinaus. Die Gäste begannen gut und gelangten in Front. Die Führung brachte nicht das nötige Selbstvertrauen gegen aggressiv spielende Gastgeber, die das Spiel bis zur Pause drehten. Nach dem Seitenwechsel schien die Vorentscheidung bereits nach dem 4:1 gefallen zu sein. Die Gäste stämmten sich jedoch gegen die drohende Niederlage und kamen auch durch eine Systemumstellung, die die Offensive forcierte, noch zum Ausgleich.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Hinterleutner (13.), 1:1 Böhnke (20.), 2:1 Gashi (42.), 3:1 Vicari (54.), 4:1 Gashi (57.), 4:2 Holz (65.), 4:3 Bolbrinker (88.), 4:4 Hinterleutner (88.).


TSV Lensahn - SC Kaköhl 4:3
„Das war heute ein ganz hartes Stück Arbeit. Auf Grund der großen Personalnot zählen dann auch nur die drei Punkte“, so ein etwas genervter TSV-Trainer Christian Ippig. Trotz der frühen Führung durch Finn-Ole Ratje kam keine Ordnung in das Spiel der Gastgeber. Das Gegenteil war der Fall. „Unsere Defensive war nicht auf der Höhe und im Mittelfeld wurde nicht gut gearbeitet“, kritisierte Ippig. So gerieten sie durch Scheunemanns in Rückstand. Rumen und Tarek trafen zur Halbzeitführung für die Gäste. „Ich habe in der Halbzeitpause noch einmal appelliert, Willen zu zeigen. Es hat scheinbar gefruchtet“, so der Trainer. Seine Mannschaft kam mit mehr Schwung aus der Kabine und machte gleich viel Alarm. Bujar Krasniqi (2) und Komar Hussein drehten das Spiel. Auch wenn Manuel Jacobsen kurz vor Schluss noch Ergebniskosmetik betrieb und Lensahn kurz zittern musste, der Sieg kam nicht mehr in Gefahr.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 F.-O. Ratje (3.), 1:1 R. Scheunemann (6.), 1:2 T. Scheunemann (16.), 2:2 Krasniqi (51.), 3:2 Hussein (54.), 4:2 Krasniqi (69.), 4:3 Jacobsen (89.).
Gelb-Rote Karte: Steffien (68./Kaköhl, wdh. Fouilspiel).



BC Germania Altenkrempe - Oldenburger SV 1865 II 4:1
Die BC Germania hat endlich Spaß am Siegen bekommen. Nach dem 3:1-Erfolg am vergangenen Wochenende gegen Neukirchen gab es diesmal gegen die Oldenburger Reserve einen 4:1-Erfolg. „Wenn wir das Anfang der Saison nicht verschlafen hätten, ständen wir noch besser da. Aber im Moment zeigt sich, dass die Mannschaft doch Qualität hat“, war BCG-Obmann Falco Thimm erleichtert. Gegen die Gäste, die mit personeller Unterstützung aus der Ersten antraten, war es erstmal ein schwieriges Match. Im ersten Durchgang konnte sich keines der Teams entscheidend durchsetzen. Nach Fehler von OSV-Keeper Kristof Loffhagen staubte Adrian Hoff zum 1:0 ab (68.). „Das war der Dosenöffner“, so Thimm. Maksim Walter verschoss einen Elfer, legte aber gleich darauf zum 2:0 nach. Der Ex-Altenkremper Tony Böhme konnte nochmal verkürzen. Dann schossen aber Marcel Maasch und David Ferreira den Sieg heraus.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Hoff (68.), 2:0 Walter (72.), 2:1 Böhme (81.), 3:1 Maasch (87.), 4:1 Ferreira (90./+4)
Bes. Vork.: Walter (70., Altenkrempe verschießt Strafstoß).


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 06.11.2017, 07:00 Uhr
SHZ / nhi;bku;NOWI;NOWI;NOWI;Autor