2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
„Ich weiß schon gar nicht mehr, wer alles fehlt“, sagt Heide-Trainer Thomas Bachinger. SC  Grüne Heide
„Ich weiß schon gar nicht mehr, wer alles fehlt“, sagt Heide-Trainer Thomas Bachinger. SC  Grüne Heide

Grüne Heide in Moosburg beim Treffen der Absteiger

Fußball Bezirksliga Nord

In den Niederungen der Fußball-Bezirksliga Nord gastiert der SC Grüne Heide an diesem Samstag (14 Uhr) beim punktgleichen Schlusslicht FC Moosburg. Nach dem 5:0 der SpVgg Kammerberg im Nachholspiel in Moosburg stehen beide Teams als Absteiger fest.

Fischerhäuser – Den Sprung auf einen Relegationsplatz kann das schwer gebeutelte Duo nun nicht mehr schaffen: Für den Fall, dass die beiden Mannschaften ihre noch ausstehenden fünf Partien allesamt gewinnen, können sie bestenfalls noch gleichziehen mit dem Rang-13. Kammerberg. Im direkten Vergleich mit dem Rivalen hätten aber sowohl Moosburg (1:5 und 0:5) als auch Grüne Heide (1:0 und 1:5) das Nachsehen – falls Kammerberg von nun an alle Spiele verlieren sollte.

SC-Spielertrainer Thomas Bachinger bemüht den Taschenrechner ohnehin schon länger nicht mehr. „Für uns geht es jetzt nur noch darum, uns ordentlich zu verkaufen und im Hinblick auf die neue Saison noch einiges auszuprobieren“, sagt der 35-Jährige. Und die Mannschaft treffe sich wie immer am Wochenende, um ihr Spiel zu gewinnen – daran habe sich nichts geändert. Am Samstag stehen die beiden löchrigsten Abwehrreihen der Liga auf dem Platz, zudem gastiert das auswärtsschwächste Team bei der Elf mit der schlechtesten Heimbilanz der Liga.

Personell kommen die Heidler wie beim 2:2 gegen Schwabing auf dem Zahnfleisch daher. „Ich weiß schon gar nicht mehr, wer alles fehlt“, muss Bachinger auf mindestens sechs Akteure verzichten.

Voraussichtliche Aufstellung: Stock – Wanzinger, Krabichler, N. Glasner, Spengler – Niggl, Wick, Dabernig – J. Glasner, Hardalau, Sulimani.

Aufrufe: 019.4.2019, 12:09 Uhr
Münchner Merkur (Nord) / Guido VerstegenAutor