2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
F: Schaller
F: Schaller

Tegernheim siegt, Kareth unterliegt

Mit einem hart erkämpften 3:2 (1:2)-Auswärtssieg beim ASV Burglengenfeld hat der FC Tegernheim die 40-Punkte-Marke in der Fußball-Landesliga Mitte geknackt.

Nach einem Erfolg sah es zunächst nicht aus, erwischte der FCT doch einen denkbar ungünstigen Start. Patrick Weinfurtner (4.) und Matthias Gröger (15.) nutzten für den Gastgeber zwei Unkonzentriertheiten des Gegners. Tegernheim aber nahm den Kopf hoch und fand besser ins Spiel. Wichtig war, dass Thomas Schneider (35.) noch vor der Pause das Anschlusstor gelang. Der FC wollte mehr und belohnte sich in der zweiten Halbzeit mit Treffern von Tobias Geier (68.) und Stefan Meyer (76.) für eine gute Moral.

Grund zum Feiern gab es tags zuvor in der WhatsApp-Gruppe des TSV Kareth-Lappersdorf, als Etzenrichts 1:4-Niederlage in Hauzenberg die Runde machte. Somit war das Auswärtsspiel beim SC Ettmannsdorf ohne Abstiegsdruck zu bestreiten. Kareth ging als 2:4 (1:1)-Verlierer vom Feld. „Spielerisch habe ich meine Mannschaft besser gesehen, aber wenn du dir drei Tore selbst reinhaust!“, bedauerte Coach Kurt Poschenrieder, dass sich seine Schützlinge „nicht für ein couragiertes Spiel belohnt haben“. Den Gegentreffern zwei, drei und vier seien Stellungsfehler vorausgegangen.

Aufrufe: 05.5.2019, 21:00 Uhr
ofw/owiAutor