2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Trainer Alex Plabst (52)hat seinen Vertrag beim SEF um ein weiteres Jahr verlängert. ft
Trainer Alex Plabst (52)hat seinen Vertrag beim SEF um ein weiteres Jahr verlängert. ft

Neuerung beim SE Freising: Coach Alex Plabst ist ab sofort auch Teammanager

„Das ist ein großer Vertrauensbeweis“

Die Fußballer des SE Freising haben einen neuen starken Mann: Alex Plabst ist ab sofort nicht nur Trainer, sondern auch Teammanager.

Freising – Die Fußballer des SE Freising haben einen neuen starken Mann: Alex Plabst ist ab sofort – und auch in der nächsten Saison – nicht nur der Trainer des Landesligisten, sondern besetzt auch noch den Posten des Teammanagers.

„Eine große Aufgabe“

Vor etwa einem Jahr engagierte der SEF Nils Haack als Sportlichen Leiter der Fußballer. Aufgrund verschiedener beruflicher Verpflichtungen konnte Haack aber vor allem zu Beginn der Hinrunde seine Aufgaben nicht im gewünschten Umfang wahrnehmen. Um ihn zu entlasten, boten die Freisinger nun Plabst diesen neuen Posten an. „Das ist ein großer Vertrauensbeweis“, sagt der 52-jährige Trainer. „Und für mich natürlich eine große Aufgabe.“ Immerhin sei er damit nicht mehr „nur“ für die Mannschaft zuständig, erklärt Plabst, „jetzt kümmere ich mich auch um die finanzielle Kaderplanung und das Sportliche drum herum“.

Ticket für die neu Saison sichern

Und er ging gleich in die Vollen: Für die neue Saison hat nicht nur Co-Spielertrainer Florian Bittner bereits zugesagt, auch viele Leistungsträger werden weiter ihre Stiefel für den SE Freising schnüren: etwa Stürmer Andi Hohlenburger, Keeper Patrick Negele und Rückkehrer Andi Manhart. Plabsts sportliche Ziele: Zunächst gelte es, das Ticket für die neue Saison zu sichern. „Ansonsten ist nach oben und unten alles möglich.“

Lesen Sie auch: SE Freising düpiert Bayernliga-Primus Pipinsried

Aufrufe: 014.2.2020, 15:43 Uhr
Freisinger Tagblatt / Matthias SpanradAutor