2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Gottschlich
F: Gottschlich

Freudenberg zum Abschied nochmal als Tipper gefragt

Der Herforder Coach lässt es sich nicht nehmen, zwei Tage nach seiner Suspendierung nochmal die Liga zu tippen

Dennis Freudenberg war immer die Konstante in den von Woche zu Woche chaotischer werdenden Verhältnissen im Unterbau des SC Herford. Erst ging Daniel Bubrowski aufgrund wochenlanger Erfolglosigkeit, dann verließ mit Billy Icbudak auch noch der Co-Trainer den Verein im Winter gen FC Herford. Viele Spieler folgten Bubrowski zu seinem neuen Club VfL Herford, Tobias Hart und die Altherren-Mannschaft des SC retteten die Reserve des SC vor der Abmeldung. Und einer war trotz des ganzen Chaos' immer da, Freudenberg schnürte selber die Schuhe, spielte sogar den Libero gegen offensivstarke Teams wie den TuS Bruchmühlen II. Während des Trainings am Mittwoch erhielt Dennis dann die Nachricht vom Vorstand, er wird suspendiert und von Tobias Hart ersetzt. Trotz der widrigen Umstände lässt sich Freudenberg nicht unterkriegen, er sieht es als Chance, woanders einen Neustart hinzulegen und sich etwas aufzubauen. Genau wegen dieser positiven Einstellung machte Dennis nochmal beim Tippspiel mit, seine vorerst letzte Amtshandlung als Trainer des SC Herford, wir sind gespannt!

SV Löhne-Obernbeck II - SG Schweicheln (So 13:00)
"Der Sieg des Tabellenletzten aus Löhne gegen uns war nicht unverdient, auch wenn sie von 2-3 Leuten aus der ersten Mannschaft unterstützt wurden, bei den Gastgeber geht sehr viel über die Mentalität, sie kämpfen um jeden Punkt. Schweicheln versucht über die spielerische Komponente zu kommen, das klappt aber einfach aufgrund fehlender Fähigkeiten nicht so recht. Das wird ein knallhartes Abstiegsduell, der SV LO hat Blut geleckt bei dem Sieg und wird auch Sonntag gewinnen."

Dennis setzt auf einen 2:1-Heimsieg.

Schiedsrichter: Rudi Brunke

SV Oetinghausen II - TuS Bruchmühlen II (So 13:00)
"Bruchmühlen ist am Ende gegen uns mit 10 Mann angerannt, um die Niederlage zu verhindern, wir haben nur noch die Bälle geklärt, um diese Offensivpower irgendwie zu unterbinden, der Sturm bei den Gästen ist schon echt gut. Die Defensive macht da nicht o ganz mit, sie waren ein wenig anfällig, deswegen stehen sie wohl auch da, wo sie derzeit stehen - im Niemandsland der Tabelle. In der jungen Truppe aus Oetinghausen sehe ich ein Riesenpotenzial, wenn sie im Sommer noch auf 1-2 Positionen nachrüsten, sind sie definitiv ein Kandidat für den Aufstieg in der kommenden Spielzeit!"

Dennis glaubt mit seinem 3:1-Tipp an den ersten Sieg der Almkicker in 2019.

Schiedsrichter: Mesut Bas

VfL Viktoria Mennighüffen II - SG SV Sundern / Falkendiek (So 13:00)
"In Sundern ist gar nichts mehr los. Oli Stiens hat seine ganzen Falkendieker Jungs mitgenommen und wird sich, wie ich gehört habe, in Elverdissen auf dem alten Sportplatz wieder eine SG Falkendiek-Existenz aufbauen. Der neue Trainer Imad Kuri hat den Kader mit irgendwelchen Spielern aufgefüllt, dass der Spielbetrieb fortgeführt werden kann, fußballerisch ist das aber nicht erwähnenswert. Mennighüffen empfängt den SV mit einer Bombenoffensive, die Defensive ist bei ihnen ein Knackpunkt, gegen Sundern werden sie aber 90 Minuten auf ein Tor spielen."

Freudenberg ist mit seinem 10:0-Tipp der erste Trainer, der eine Partie zweistellig einschätzt.

Schiedsrichter: Patrick Elfers

FC Herford II - SC Herford II (So 13:00)
"Die Herforder Gäste kenne ich natürlich ganz gut, nach meiner Suspendierung haben sich noch ein paar Spieler entschieden, nicht mehr für den Verein zu spielen, sodass am Sonntag bestimmt 7-8 Akteure aus der Ü32 mitspielen werden, die ältesten Spieler sind dabei über 50 Jahre alt. Am Sonntag wurde nach einem Ellenbogenschlag Mirza Bajric noch aus dem Verein geworfen, sodass von der Mannschaft, die wir am Saisonstart hatten, nicht mehr viel übrig ist. FC Herford hat zwar eine schwache Abwehr, die Offensive rettet ihnen aber oft den Allerwertesten, sodass sie zuhause gegen meine Ex-Mannschaft gewinnen werden."

Dennis tippt 3:1.

Schiedsrichter: Fendi Akbulut

FC Exter - SC Batman (So 15:00)
"Sedat Berse hatte letzte Woche schon Recht mit seiner Aussage, dass Exter unglaublich unscheinbar ist, ich kenne kaum einen Spieler aus dem Gastgeber-Kader. Sein SC Batman hat in der Winterpause zwar nominell ordentlich nachgerüstet, davon hat man bisher aber nicht viel gesehen. Bei ihnen ist auffällig, dass sie gegen gute Gegner oft mithalten können und gegen schwächere Mannschaften die Punkte liegen lassen. Ich glaube, dass sie am Sonntag in Exter gewinnen, falls gespielt wird."

Freudenbergs Tipp: 1:3

Schiedsrichter: Ali Karaduman

VfL Herford - SG Frisch Auf Herringhausen-Eickum II (So 15:00)
"Die Herforder sind zwar ganz gut in die Rückrunde gestartet, trotzdem finde ich die Mannschaft insgesamt nicht wirklich gut. Sie haben einige Ex-Spieler von mir im Winter geholt, besonders Nico Szwirkszlysz ist zurzeit richtig gut drauf, er belebt die Offensive ungemein. Herringhausen kann ich sehr schwierig einschätzen, sie sind in meinen Augen sehr unkonstant in ihren Leistungen, werden aber Sonntag für die erste Niederlage der Herforder dieses Jahr sorgen."

Dennis tippt auf einen 2:4-Erfolg der Petschulat-Elf.

Schiedsrichter: Tobias Patzer

TV Elverdissen - FC Löhne-Gohfeld (So 15:00)
"Der TV Elverdissen ist ein absoluter Titelkandidat, sie stehen zurecht an der Spitze derzeit. Sie spielen einen guten Ball, kennen sich alle seit Jahren und sind entsprechend ein eingeschworener Haufen. Die Gäste aus Gohfeld haben in meinen Augen eine mittelklassige B-Liga-Mannschaft, sie spielen einen soliden Fußball, für ganz oben reicht es aber bei weitem nicht. Elverdissen wird auch nach Sonntag Tabellenführer bleiben."

Freudenberg tippt 4:1.

Schiedsrichter: Ishak Karahan

SV Bischofshagen-Wittel - TuRa Löhne II (So 15:30)
"Bischofshagen ist zuhause meiner Meinung nach quasi unschlagbar, sie sind auf heimischem Rasen einfach eine Macht. Sie spielen seit Jahren zusammen und sind mit dem ganzen Drumherum schon echt gut aufgestellt. TuRa ist schwíerig einzuordnen, mal so mal so. Ubelda Hamsho ist natürlich der absolute Schlüsselspieler, ohne ihn passiert nicht viel bei den Löhnern."

Dennis tippt auf einen 5:2-Heimsieg mit zwei Treffern von Ubelda Hamsho(lacht).

Schiedsrichter: Dirk Ellerbrock
Aufrufe: 022.3.2019, 09:00 Uhr
Jonas Meise / FuPa HerfordAutor