2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Ziegler
F: Ziegler

Baldham-Vaterstetten: Kein Sieger im Verfolgerduell

Weiterhin Relegationsplatz für den SC

SC Baldham-Vaterst. II – TSV Poing 0:0 „Ein tolles Spiel für uns, für den TSV Poing und für die vielen Zuseher. Die beiden Mannschaften waren super eingestellt, beide gehören auch zu Recht zur Tabellenspitze.

“ David Darmoro, Spielertrainer von Baldhams zweiter Mannschaft, stellte dem Verfolgerduell der beiden verbliebenden Relegationsaspiranten in der Kreisklasse 6 ein erstklassiges Zeugnis aus. Dabei sah der Übungsleiter im ersten Durchgang klare Vorteile für sein Team, die zweite Hälfte gehörte den Gästen. Nicht verwunderlich daher seine Spielanalyse: „Am Ende war es ein gerechtes Remis. Es war wichtig, dass wir nicht verloren haben.“
Der SC Baldham-Vaterstetten II behält durch die torlose Punkteteilung den Vorsprung von drei Zählern auf den Poinger Rivalen, der mit einem Nachholspiel in Rückstand allerdings gleichziehen kann.
„Wir sind ganz entspannt, würden den zweiten Rang aber gerne mitnehmen. Für unsere vielen jungen Spieler, die noch nie eine Relegation gespielt haben, wäre das eine tolle Erfahrung,“ so Darmoro.
Die Überlegenheit im ersten Durchgang vermochte die Baldhamer Reserve allerdings nicht zur Führung umzumünzen. Jan Sousek stürmte alleine auf das Poinger Gehäuse zu, doch sein abschließender Lupfer verfehlte das Ziel. Auch Hantash Abu zeigte nach einem wunderbaren Steilpass von Michael Stadler Nerven im Abschluss und scheiterte an Poings Schlussmann Markus Maser. Die Entscheidung um die Vizemeisterschaft ist vertagt.

SCBV II: Glasl, Abu, Förster, Held O., Sousek, Wagner, Dubravcic, Held P., Stadler, Darmoro, Toben, Tucholski, Rubenis.
Poing: Maser, Lämmel, Knollmüller, Bravo-Jorzick, Hering, Grenier, Blume, Roaschio, Bannweg, Koblizek, Herbst, Steinheber, Clausen, Bakr.

Text: arl

Aufrufe: 08.5.2017, 14:09 Uhr
Ebersberger Zeitung - Christian ScharlAutor