2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Pero Januzovic und der SC Baierbrunn müssen derzeit den gesamten Sportbetrieb ruhen lassen.
Pero Januzovic und der SC Baierbrunn müssen derzeit den gesamten Sportbetrieb ruhen lassen. – Foto: Regiert

Coronafälle und verschärfte Maßnahmen der Gemeinde: Kein Sportbetrieb in Baierbrunn

SC Baierbrunn legt gesamten Sportbetrieb auf Eis

Beim SC Baierbrunn ist der gesamte Sportbetrieb eingestellt geworden. Der SC reagiert damit auf eine erhöhte Anzahl an Coronafällen in der Gemeinde.

Baierbrunn Unmittelbar nach dem Bekanntwerden der gehäuften Coronafälle in Baierbrunn und der Maßnahmen der Gemeinde hat der SC Baierbrunn sofort den Sportbetrieb gestoppt. Das gilt sowohl für Heim- und Auswärtsspiele der Fußballabteilung als auch den gesamten Trainingsbetrieb des Vereines.

Beachtliches Krisenmanagement

Die Maßnahme ist zunächst bis zum 11. Oktober begrenzt und wird der kurzfristigen Entwicklung folgend bei Bedarf verlängert. Bereits zum Ausbruch der Corona-Krise im März hatte der SC Baierbrunn mit dem Vorstandsmitglied und Jugendleiter Andreas Schweitzer einen Corona-Beauftragten berufen. Nun kommt dem Verein darüber hinaus zugute, dass mit Dr. Konrad Kastl ein weiteres Vorstandsmitglied Mediziner ist und somit innerhalb weniger Stunden und der Situation angemessen reagiert werden konnte. Dieses Krisenmanagement ist für einen Verein mit ehrenamtlichen Akteuren sicherlich bemerkenswert.

(mm)

Aufrufe: 09.10.2020, 11:55 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Redaktion Münchner MerkurAutor