2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Wedel
F: Wedel

Pokal-Aus: SC Bad Salzuflen verliert 0:2 gegen SC Roland

Salzuflen kassiert Last-Minute-Knockout in der 88. und 90 Minute. SC Rolands Joker Engin Demirdag trifft doppelt.

Verlinkte Inhalte

Der SC Bad Salzuflen ist im Westfalenpokal ausgeschieden. Gegen den Favoriten SC Roland Beckum musste sich das Team von Trainer Miron Tadic am Ende 0:2 geschlagen geben. Bis zur 88. Minute lieferte der Bezirksligist – in Unterzahl – einen großen Pokalfight und hatte selbst gute Tormöglichkeiten. Doch im Angriff fehlte die Durchschlagskraft, selbst beste Chancen wurden ausgelassen. Und so kam es, wie es kommen musste: Beckums eingewechselter Engin Demirdag sorgte mit seinen beiden Treffern kurz vor Schluss buchstäblich für den KO.

Die späte Führung für den SC Roland Beckum kam wie aus dem Nichts. Das Team von Robert Mainka quälte sich über die gesamte Partie und wurde der Favoritenrolle nicht wirklich gerecht. Der SC Bad Salzuflen war über weite Strecken des Spiels mindestens gleichwertig, phasenweise sogar besser. Nur der Torabschluss war erschreckend schwach.

Seit der 57. Minute musste Bad Salzuflen zudem mit einem Mann weniger spielen, da Kapitän Patrick Reinsch Gelb-Rot sah. Auch Beckums Hasan Dere hätte einen Platzverweis kassieren müssen, der Schiedsrichter ahndete sein Foulspiel allerdings nicht.

Letztlich war es dann die Klasse und Abgebrühtheit von Engin Demirdag, die für die Entscheidung sorgte. Zweimal ist der Mittelfeldspieler passend zur Stelle, zweimal klingelte es im Tor des SC Bad Salzuflen. Somit scheiden die Schützlinge von Miron Tadic unglücklich aus. Aber so ist das im Fußball: Wer die Chancen vorne nicht nutzt, bekommt häufig am Ende selbst noch einen rein.

Alle Ergebnisse des Westfalenpokals im Überblick:

Krombacher Westfalenpokal 18:30 Uhr SC Bad Salzuflen 0:2 SC Roland 1962 19:00 Uhr SC Dorstfeld 09 0:8 TuS Erndtebrück 19:00 Uhr TSG Sprockhövel 6:3 SG Wattenscheid 09 19:30 Uhr SG Borken 0:6 SV Westfalia Rhynern 19:30 Uhr TuS Wiescherhöfen SC Westfalia Herne
Aufrufe: 016.8.2017, 22:15 Uhr
FuPaAutor