2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Marius Eifert muss mit Leusel eine ganz bittere Niederlage hinnehmen. 	Archivfoto: Raab
Marius Eifert muss mit Leusel eine ganz bittere Niederlage hinnehmen. Archivfoto: Raab

Umstrittener Elfer schockt Leusel spät

GL GI/MR: +++ Bittere Niederlage beim neuen Tabellenführer / Gelb-Rot für Pinheiro da Cruz +++

Verlinkte Inhalte

Alsfeld (chn). Wieder knapp und wieder verloren: Die SpVgg. Leusel kassierte am Sonntag ihre dritte Niederlage in Folge in der Gruppenliga Gießen/Marburg. Bei der Hessenliga-Reserve des SC Waldgirmes, dem neuen Tabellenführer, musste sich der Vorjahresaufsteiger äußerst unglücklich mit 0:1 geschlagen geben.

„Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, wir haben sehr gut mitgehalten. Aufgrund der kämpferischen Leistung hätten wir mit Sicherheit einen Punkt verdient gehabt, es hat aber nicht sollen sein“, bilanzierte der aus dem Urlaub an die Seitenlinie zurückgekehrte SpVgg-Trainer Ertac Caliskan nach Spielende. Zudem haderte der Gästecoach mit der einen oder anderen Schiedsrichterentscheidung.

SC Waldgirmes U23 – SpVgg. Leusel 1:0

Die Anfangs-Viertelstunde bot auf beiden Seiten keine Chancen. Erst in der 18. Minute kam Leusels Marius Eifert zum Zug, der Ball rollte jedoch am Lahnauer Kasten vorbei. Generell wurde die erste Hälfte von zwei starken Abwehrreihen geprägt, der erste nennenswerte SCW-Torschuss erfolgte in der 41. Minute.

Nach dem Kabinengang nahm die Anzahl an Torraumszenen zu. Unter anderem für SpVgg.-Spieler Maximilian Bornmann ergab sich kurz nach dem Wiederanpfiff eine gute Gelegenheit, doch auch Waldgirmes II hatte seine Einschussoptionen. In der Mitte der zweiten Hälfte erhöhten die Gastgeber die Schlagzahl, ein Standard von Laurin Dante De Bona landete etwa an der Latte des Vogelsberger Gehäuses.

In der 75. Minute geriet Leusel Gelb-Rot bedingt – Claudio Pinheiro da Cruz musste vorzeitig vom Platz – in Unterzahl. Ganz bitter: Fünf Minuten vor dem Ende pfiff der Unparteiische einen umstrittenen Elfmeter für Waldgirmes, den der eingewechselte SCW-Mann Mario Schappert verwandelte. Nach einem vermeintlichen Lahnauer Handspiel in der Schlussminute blieb die Pfeife des Schiedsrichters dagegen stumm, zudem vergab Fatih Celiksoy nachfolgend eine Großchance zum Leuseler Ausgleich. Eine äußerst ärgerliche Niederlage.

SC Waldgirmes U23: Buss; Pektas, Ter Jung (45. Roskosz), Celik, Glasauer (63. Duran), Dahlem, Höhn, De Bona, Reinhardt (76. Schappert), Erler, van Moll.

SpVgg. Leusel: Suntheim; Pinheiro da Cruz, Boss (85. Caliskan), Re. Brenneis, Jäpel, Eifert, Lutz, Celiksoy, L. Ruppel, Bornmann (C. Ruppel), Hohmann.

Tor: 1:0 Mario Schappert (85. FE). - Zuschauer: 70. – Schiedsrichter: Lukas Kitowski (Röddenau).



Aufrufe: 02.9.2018, 20:00 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor