2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Matthias Reinhardt

Lockerungen bei Regionalligisten & Nachwuchsfußball

Nach den harten Verordnungen der Vorwoche zur Bekämpfung der Corona-Pandemie, die zu einem Lockdown im Amateurfußball führten, deuten sich nun Lockerungen in Thüringen an.

Wie die Thüringische Landeszeitung (TLZ) berichtet, soll der Trainingsbetrieb für die Thüringer Regionalligisten aus Jena und Meuselwitz sowie für Nachwuchsfußballer bis 18 Jahren schon bald wieder möglich sein.
Thüringens Sportminister Helmut Holter deutete gegenüber der TLZ die Möglichkeit zur Rückkehr auf die Trainingsplätze für die betreffenden Gruppen an. Bereits ab kommenden Montag, den 9. November sollen die Juniorenmannschaften Thüringens wieder unter entsprechenden Hygienerezepten trainieren können. Das soll dann für Hallensportarten und Sport unter freiem Himmel gelten. Gruppengrößen sind aktuell noch nicht definiert.

Ab Montag soll demnach der Vereinssport im Nachwuchs wieder erlaubt werden. Darüberhinaus soll, wer seine Einkommen über den Sport generiere, wieder seiner Tätigkeit nachkommen können. Das würde für die Regionalliga Nordost und damit für Meuselwitz und Jena gelten.

Aufrufe: 05.11.2020, 18:42 Uhr
FuPa ThüringenAutor