2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Schmerzhaft: Der FC Pipinsried kassierte in Illertissen eine 0:4-Pleite. F: Leifer
Schmerzhaft: Der FC Pipinsried kassierte in Illertissen eine 0:4-Pleite. F: Leifer

FVI rasiert "Pipi" - VfB stoppt Garching - FCA-Fehlstart

24. Spieltag - Samstag: Heimstetten mit kräftigem Lebenszeichen beim direkten Konkurrenten in Rosenheim +++ Viktoria und Memmingen feiern Heimsiege +++ Schalding und Ingolstadt trennen sich 1:1

Verlinkte Inhalte

Die Luft in der Regionalliga Bayern wird für den FC Pipinsried immer dünner. Am 24. Spieltag unterlag die Elf um Spielertrainer Fabian Hürzeler in Illertissen glatt mit 0:4. Der FVI hingegen ist mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel nach der Winterpause aus dem Gröbsten raus und hat nun schon siebe Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone.

Der VfB Eichstätt hat indes den Aufwärtstrend des VfR Garching erst einmal gestoppt und seinen zweiten Tabellenplatz zementiert. Die Altmühltaler setzten sich dank der Treffer von Fabian Eberle und Dominik Wolfsteiner mit 2:0 vor den Toren der Landeshauptstadt durch.
Drei Spiele, drei Niederlagen - so lautet die Bilanz des FC Augsburg II 2019. Die Bundesligareserve musste sich nach schwacher Vorstellung der SpVgg Greuther Fürth II mit 1:3 geschlagen geben. Die Mittelfranken dürfen hingegen den zweiten Dreier in Folge bejubeln. Ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf hat der SV Heimstetten setzen können. Der Aufsteiger setzte sich beim direkten Konkurrenten in Rosenheim mit 2:0 durch, überflügelt damit die Sechziger und kann die direkten Abstiegsplätze damit verlassen. Über Heimsiege dürfen sich die Viktoria aus Aschaffenburg und der FC Memmingen freuen. Die Unterfranken hielten den SV Wacker mit 2:0 in Schach, mit demselben Ergebnis schlugen die Allgäuer den 1. FC Nürnberg II. Der SV Schalding-Heining konnte sich für die deftige 1:5-Schlappe bei den Bayern-Amateuren zumindest teilweise rehabilitieren und schaffte nach einem Rückstand noch ein 1:1 gegen den FC Ingolstadt II. Bereits am Freitagabend holte der 1. FC Schweinfurt 05 einen knappen Dreier in Buchbach, wobei die Fans der Schnüdel durch mehrfaches Abbrennen von Bengalos fast für einen Spielabbruch gesorgt hätten. Am morgigen Sonntag empfängt dann die SpVgg Bayreuth den FC Bayern II.




Vorschau:

Wo geht die Reise hin? Der SV Viktoria Aschaffenburg hat seine gute Ausgangsposition vom Herbst fast aufgebraucht. Nach der Niederlage bei der SpVgg Greuther Fürth II hat der Aufsteiger nur noch zwei Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone. Mit dem SV Wacker Burghausen kommt nun ein Gegner, bei dem der Trend ebenfalls nach unten zeigt. Eine weitere Niederlage am Schönbusch, und die Schellenberg-Elf würde wohl ist graue Tabellenmittelmaß abrutschen. Im Fokus der Samstagspartien des 24. Spieltags steht außerdem die Partie des VfR Garching gegen den VfB Eichstätt. Die Frage lautet: Packen die Garchinger nach zwei Siegen in Folge auch die Überraschungsmannschaft der Liga? Auswärts unter Zugzwang stehen die beiden Abstiegskandidaten aus Pipinsried und Heimstetten. Es müssen Punkte her! Wenig zu lachen hatte bisher der FC Augsburg II, der noch punkt- und torlos im neuen Jahr ist. Das soll sich nun gegen Greuther Fürth II ändern. Memmingen hat sich auf die Fahnen geschrieben, nach dem verschenkten Heimsieg gegen Rosenheim nun über 90 Minuten konzentriert zu agieren. Der SV Schalding-Heining trifft zuhause auf den FC Ingolstadt II.

Aufrufe: 09.3.2019, 16:15 Uhr
Mathias Willmerdinger Autor