2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Kwasi Wriedt (li.), Raphael Obermair (mi.) und Niklas Dorsch finden nach einer zähen ersten Saisonphase immer besser in die Spur. F: Traub
Kwasi Wriedt (li.), Raphael Obermair (mi.) und Niklas Dorsch finden nach einer zähen ersten Saisonphase immer besser in die Spur. F: Traub

Kwasi Wriedt und die Bayern-Amateure kommen ins Rollen

Elf d. Woche Regionalliga/Bayernligen: Julian Brandt schießt Rain aus dem Formtief +++ Busch-Knoten platzt gegen Erlangen-Bruck

Die Konkurrenz hatte sich schon ins Fäustchen gelacht: Peinlich-Pleite zuhause gegen Aufsteiger Pipinsried, 1:5-Abreibung in Augsburg - die Bayern-Amateure schienen schon früh das angepeilte Saisonziel aus den Augen zu verlieren. Letzten Samstag lachte keine mehr, denn die Profireserve des Rekordmeisters sandte eine richtige Duftmarke in Richtung der Kontrahenten um die Spitzenplätze. Die "Roten" von der Säbener Straße fertigten auswärts die bislang überraschend starke Altstadt mit 5:0 ab. Und zum wiederholtem Male war in der Offensive auf einen Mann Verlass, der sich immer mehr als Glücksgriff entpuppt: Kwasi Okyere Wriedt. Der 23-Jährige, im August vom Drittligisten Osnabrück in den Süden der Republik gelotst, hat in seinen bisherigen acht Auftritten schon achtmal eingenetzt. In Bayreuth war der 1, 87 große Angreifer für die Defensive der SpVgg nicht in den Griff zu bekommen, schnürte einen Doppelpack und servierte gar noch zu einem weiteren Treffer. Nach dem holprigen Start, der auch dem mal wieder zerstückelten Spielplan zu verdanken war, sollte die Bayern-Amateure wieder jeder auf der Rechnung haben.
Durchschnaufen war am Samstag beim TSV Rain/Lech angesagt. Der fulminante Saisonstart in der Bayernliga Süd war schon fast wieder vergessen, weil die Schwaben anschließend in ein unerklärliches Leistungsloch gefallen waren. Mit einem Heimsieg im Verfolgerduell gegen Neumarkt haben die Blumenstädter wieder die Wende zum Besseren einleiten können. Eine umkämpfte Partie entschied Julian Brandt mit seinem golden Treffer zum 1:0-Endstand und hievte den TSV damit wieder auf Tabellenplatz zwei.

In der Bayernliga Nord bleibt die SpVgg SV Weiden die Wundertüte der Liga. Krachende Pleiten und fulminante Siege wechselten sich in letzter Zeit in schöner Regelmäßigkeit ab. Am vergangenen Freitag präsentierten sich die Nord-Oberpfälzer wieder von ihrer Schokoladenseite und schickten den zuvor viermal in Folge siegreichen FSV Erlangen-Bruck mit 4:1 auf die Heimreise. Besonders in Feierlaune dürfte nach Abpfiff Michael Busch gewesen sein. Der 20-Jährige war im Sommer vom großen Rivalen aus Amberg ans Wasserwerk gekommen, der Durchbruch wollte dem Kreativspieler noch nicht wirklich gelingen. Im Match gegen den Aufsteiger aus Erlangen platzte bei ihm aber nun der Knoten. Der Mittelfeldmann erzielte seine beiden ersten Saisontreffer und assistierte zudem zum 1:0-Führungstreffer durch Thomas Wildenauer.





Aufrufe: 019.9.2017, 12:23 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor