2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Karl Schreitmüller, Abteilungsleiter Andreas Langer, Mark Merz und Berthold Grimmeisen (von links) verlängern ihre Zusammenarbeit beim Bayernligisten TSV Nördlingen um ein weiteres Jahr.
Karl Schreitmüller, Abteilungsleiter Andreas Langer, Mark Merz und Berthold Grimmeisen (von links) verlängern ihre Zusammenarbeit beim Bayernligisten TSV Nördlingen um ein weiteres Jahr. – Foto: Dieter Mack

Der TSV Nördlingen setzt auf Kontinuität

Das Traiertrio Karl Schreitmüller, Mark Merz und Berthold Grimmeisen hat beim Bayernligisten um ein weiteres Jahr verlängert

Der Süd-Bayernligist TSV Nördlingen setzt auch in der Saison 2023/24 auf sein aktuelles Trainerteam. „Ich freue mich, dass wir mit Karl Schreitmüller als Cheftrainer, Mark Merz als Co-Trainer sowie Berthold Grimmeisen als Torwarttrainer verlängern konnten“, gibt Abteilungsleiter Andreas Langer bekannt. Mit Co-Spielertrianer Julian Brandt laufen die Gespräche noch.

„Was das Trainerteam, aber auch der gesamte Bayernligakader in dieser Spielzeit leistet, ist absolut hoch anzurechnen. Wir haben fünf Zähler Vorsprung vor dem ersten Relegationsplatz 14 sowie 20 Punkte Vorsprung vor dem Abstiegsplatz. Und dies mit unseren geringen, finanziellen Möglichkeiten“, so Langer. Er freue sich, dass für eine Abteilung dieser Größe immer noch Begriffe wie Kameradschaft, Zusammenhalt, Vertrauen und Loyalität eine so zentrale Rolle spielten.

„Die erste Mannschaft trägt sehr deutlich die Handschrift von Karl Schreitmüller, sein Einsatz sowie Fleiß sind vorbildlich. Wir sind in den Partien der Bayernliga stets auf Augenhöhe mit den jeweiligen Gegnern, dies ist sein großer Verdienst. Ich bin absolut überzeugt, dass wir zusammen den direkten Klassenerhalt schaffen werden und in der nächsten Saison erneut in der Bayernliga spielen können“, sagt Langer weiter.

Cheftrainer Karl Schreitmüller erklärt, dass ihn die Liga, der höherklassige Fußball und selbst das Niveau im Training reizen. „Als Trainer hat man in Nördlingen auch außerhalb des Platzes viel zu regeln, aber ein ruhiges und zufriedenes Umfeld, weil zudem auf die Ausbildung der jungen, entwicklungsfähigen Spieler gesetzt und vertraut wird.“

Der TSV Nördlingen setzt mit den Vertragsverlängerungen auf Kontinuität - und dazu zählt eben auch, dass Mark Merz und Berthold Grimmeisen an Bord bleiben. Beide sind seit zehn Jahren für den TSV Nördlingen tätig. Aktuell laufen weitere Gespräche mit den Spielern. Andreas Langer sowie Sportdirektor Andreas Schröter sind zuversichtlich, dass sehr viele Akteure dem Verein erhalten bleiben.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.rieser-nachrichten.de

Aufrufe: 029.3.2023, 21:09 Uhr
Rieser Nachrichten / pmAutor