2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Nach einer turbulenten Anfangsphase neutralisierten sich der SV Wacker und der FC Augsburg II. Am Ende gab es keinen Sieger. F: Buchholz
Nach einer turbulenten Anfangsphase neutralisierten sich der SV Wacker und der FC Augsburg II. Am Ende gab es keinen Sieger. F: Buchholz

Furiose Anfangsphase hält nicht, was sie verspricht

Nachholspiel - Mittwoch: Wacker Burghausen und der FC Augsburg II trennen sich in einer intensiven, aber höhepunktarmen Partie mit 1:1

Verlinkte Inhalte

Der FC Augsburg II hat den dritten Auswärtssieg in Serie und damit den Sprung ans rettende Ufer verpasst. Nach einer furiosen Anfangsphase verflachte das Spiel und nach 90 Minuten trennten sich die Kontrahenten mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.

Wer zu spät kam in die Wacker-Arena, den bestrafte zwar nicht unbedingt gleich das Leben, aber zumindest der FC Augsburg II und der SV Wacker. Denn die Partie legte äußerst turbulent los. Keine sechs Minuten waren absolviert, da stachen die Gäste das erste Mal zu. Die Kugel wurde über die halbrechte Seite durchgesteckt auf Sebastiano Nappo, der mit dem Ball am Fuß in den Strafraum zog und das Leder zum 0:1 ins lange Eck legte (6.). Der Augsburger Jubel war noch kaum verklungen, da schlugen die Hausherren zurück. Festhalten, jetzt wird`s kurios: Im Sechzehner der Profireserve ging`s drunter und drüber, erst klatschte das Spielgerät an die Latte, den Abpraller schossen die Wackerianer an den Pfosten – was für eine Szene! Die Kugel fiel dann wiederum Andrija Bosnjak vor die Flinte, der den Ball aus elf Metern Entfernung dann doch noch im Kasten unterbringen konnte - 1:1 (8.)! So schnell das Match aber heiß lief, so zügig kühlte es sich im Anschluss aber auch ab. Die Zuschauer, die auf ein Spektakel gehofft hatten, wurden bis zur Pause enttäuscht. Beide Teams bekämpften sich im Mittelfeld, Strafraumszenen gab`s bis zur Halbzeit so gut wie keine mehr zu bestaunen. Und so ging`s leistungsgerecht mit 1:1 in die Kabinen.

Der Auftakt in die zweiten 45 Minuten konnte leider nicht mit dem im ersten Schritt halten. Es dauerte lange, bis sich überhaupt wieder etwas Nennenswertes tat. Erst in der 62. Minute ergab sich für die Gastgeber wieder eine gute Chance: Stefan Wächter zog knapp vor der Strafraumgrenze ab, Augsburgs Keeper Benjamin Leneis war aber auf dem Posten und lenkte die Kugel noch um den Pfosten. Auf der Gegenseite musste sich Wacker-Schlussmann Franco Flückiger nach einem Schlenzer des eben eingewechselten Maurice Malone richtig strecken, um einen Einschlag zu verhindern (65.). Ein offensives Strohfeuer, in der Schlussphase neutralisierten sich beide Teams wieder und so blieb es am Ende beim 1:1.




Vorschau:


Dritter Sieg in Folge oder dritter Auswärtsdreier hintereinander? Der SV Wacker Burghausen empfängt am Mittwochabend den FC Augsburg II zur Nachholspartie des 25. Spieltags. Während die Hausherren mit 44 Punkten schon voll die Planungen für die kommenden Saison aufnehmen können, geht`s für die Bundesligareserve um die Wurst: Gelingt dem FCA nach den Erfolgen in München und Pipinsried erneut ein Sieg in der Fremde, würde die Elf von Coach Josef Steinberger die Abstiegszone verlassen können.

Aufrufe: 017.4.2019, 20:33 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor