2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Wie es in der Regionalliga Bayern weitergehen wird, steht weiter in den Sternen
Wie es in der Regionalliga Bayern weitergehen wird, steht weiter in den Sternen – Foto: Horst Hörger

BFV bezieht Stellung: Gab keine Abstimmung in Regionalliga

Bericht über angebliches 17:1-Voting pro Saison-Abbruch sorgt für Wirbel und entspricht nicht den Fakten

Verlinkte Inhalte

Es steht weiter in den Sternen, wie es in der Regionalliga Bayern weitergehen wird. Vor ein paar Tagen kam eine Meldung in die Medien, dass es eine Abstimmung gab, bei der 17 der 18 Regionalliga-Klubs für einen Abbruch votiert haben sollen. Eine solche Abstimmung hat es aber nie gegeben. Das stellte der BFV nun mit einer von Pressesprecher Fabian Frühwirth versendeten Presseerklärung klar.

"Fakt ist, dass es über den weiteren Fortgang der aktuell unterbrochenen Saison in der Regionalliga Bayern keine Abstimmung gegeben hat

- dass es daher auch kein Abstimmungsergebnis gibt

- dass sich der BFV bezüglich aller relevanten Fragen rund um die Regionalliga Bayern weiterhin in einem intensiven Austausch mit den Ligasprechern und Vereinen befindet

- dass der BFV gemeinsam mit den Regionalligisten dann etwaige Ergebnisse kommuniziert, wenn es diese auch tatsächlich gibt", heißt es im Wortlaut der Verbandsmtteilung.


Gegenüber FuPa bestätigte ein Funktionär eines Regionalliga-Klubs, dass bei einer Video-Konferenz lediglich ein Meinungsbild eingeholt wurde, in dem sich ein Großteil der Klubs für einen Abbruch aussprachen und sich nur der FC Memmingen klar für eine Saison-Weiterführung positionierte. Es gab aber auch ein paar Vereine, die sich neutral zeigten. Unser Portal beschäftigte sich bereits vor zwei Wochen intensiv mit dem weiteren Vorgehen in der Regionalliga Bayern und ging dabei auch auf das Thema Transferperiode ein, bei dem in Kürze Fakten geschaffen werden sollen. An der Position der BFV-Verantwortlichen, die aktuelle Regionallliga-Runde zu Ende bringen zu wollen, hat sich nach unseren Informationen nichts geändert.


Aufrufe: 028.5.2020, 09:45 Uhr
PM BFV / tsAutor