2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Romario Rösch (li.) knipste mit seinem Last-Minute-Treffer die Bayern Amateure in der 91. Spielminute K.O. F: Krieger
Romario Rösch (li.) knipste mit seinem Last-Minute-Treffer die Bayern Amateure in der 91. Spielminute K.O. F: Krieger

90.+1 - Romario Rösch schockt die Bayern-Amateure

Der FC Augsburg II gewinnt nach einer mutigen Leistung bei der FCB-Profireserve mit 1:0 und macht wichtige Punkte im Kampf um den direkten Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte



Dank eines Last-Minute-Treffers des Augsburger Youngster Romario Rösch gewinnt die zweite Mannschaft des FCA bei den kleinen Bayern im Grünwalder Stadion mit 1:0. Nach mühsamen Abtasten in den Anfangsminuten schafften es die Gäste immer wieder, frühe Nadelstiche in der Hälfte der Bayern Amateure zu setzen. So flog bereits in der siebten Spielminute ein erster Freistoß in Richtung des Gehäuse von Bayern-Schlussmann Ron-Thorben Hoffmann. Nach einer guten halben Stunde konnte sich der Gastgeber weiter befreien und mit guten Gelegenheiten durch Shabani, Wriedt & Co. die ersten Chancen verzeichnen. Bis zur Pause passierte allerdings nicht mehr viel, sodass es beim 0:0-Halbzeitstand blieb.

Nach der Pause nahm der Tabellenführer den Rückenwind der letzten Viertelstunde mit in den zweiten Durchgang und konnte sich immer wieder gefährlich in der Hälfte des FCA festsetzen. In der 55. Spielminute dann die größte Chance der Bayern. Kapitän Nicolas Feldhahn scheitert aus kurzer Distanz am gut reagierenden Schlussmann Flemming Niemann. Nichtsdestotrotz war am heutigen Tag bei der Augsburger-Defensive kein Durchkommen und so kam es wie es kommen musste: In der Nachspielzeit der zweiten Hälfte (91.) konnte Romario Rösch einen zu kurz gespielten Rückpass abfangen, den Ball an Keeper Hoffmann vorbeispitzeln und zur Last-Minute-Führung für die Gäste einschieben. Der FC Augsburg II belohnt sich für seinen mutigen Auftritt und seine unermüdliche Defensivarbeit. Mit diesen Punkten schafft es die Mannschaft von Trainer Josef Steinberger, sich vorerst aus dem Tabellenkeller zu schieben und konnte einen wichtigen Dreier im Kampf um den direkten Klassenerhalt mit nach Hause nehmen.



Vorschau


Binnen drei Wochen treffen der FC Bayern München II und der FC Augsburg II in der Liga erneut aufeinander. Das Hinspiel am 6. März haben die "Roten" mit 3:0 für sich entscheiden können. Auch am morgigen Freitagabend ist der Tabellenführer der Regionalliga Bayern zuhause im Grünwalder Stadion der klare Favorit, zumal die Augsburger sicher nicht mit breiter Brust in die Landeshauptstadt reisen werden. Die Profireserve des FCA bestritt nach der Winterpause bis dato vier Partien -. und ging viermal als Verlierer vom Platz.

Aufrufe: 029.3.2019, 21:30 Uhr
Felix Paßberger / mwiAutor