2024-05-02T16:12:49.858Z

FuPa.tv
F: Zobe
F: Zobe

FuPa filmt die beiden Bezirksliga-Gipfel

Staffel 2: Am Sonntag sind die vier Großen unter sich: FC Kaunitz - VfR Wellensiek und SC Bielefeld - SV Avenwedde

Verlinkte Inhalte

An diesem Wochenende stehen in der Bezirksliga Staffel 2 die beiden absoluten Topspiele an. Während Ligaprimus VfR Wellensiek beim Zweiten FC Kaunitz gastiert, empfängt der SC Bielefeld (Platz 4) den SV Avenwedde (Platz 3).FuPa tickert und filmt selbstverständlich beide Partien. SCB gegen Avenwedde ist Eure Wunschpartie. Sie setzte sich mit gut 48 Prozent im Voting durch. Und Kaunitz gegen Wellensiek ist unser Bonusspiel. Alle Video-Highlights gibt es am späten Sonntagnachmittag.

SC Bielefeld 04/26 - SV Avenwedde (So 15:00)
Vieles spricht am Sonntag für einen Heimsieg des SCB. So sind die Sudbracker unter anderem bisher daheim verlustpunktfrei. „Die Serie soll natürlich auch nach dem Spiel Bestand haben“, fordert Trainer Jan Barkowski, der von der Entwicklung, die seine Mannschaft aktuell schon gemacht hat, total begeistert ist. „Selbst wenn es mal nicht so gut läuft, ist bei uns die Stimmung top und die Motivation stimmt“, freut sich der sympathische SCB-Trainer.

„Ich denke, es wird eine enge Kiste in der es auf Kleinigkeiten ankommen wird“, prohezeit Barkowski ein Kopf-an-Kopf-Rennen gegen den Landesligaabsteiger aus Avenwedde, in dessen Kader durchaus der ein oder andere, in Bielefeld bekannte, Fußballer aktiv ist. Mit Willi Merklinger und Sergej Rempel spielen zwei „Ex-Hüpker“ beim SVA, daneben auch die Brüder Berat und Mert Bozkurt, die in der letzten Saison noch am Kupferhammer aktiv waren. „Noch ein Anreiz, das Spiel zu gewinnen, ist beim SCB die Aussicht auf den verspäteten „Einstand der Neuen“, der am Montag stattfinden wird. „So eine Veranstaltung ist mit einem Sieg im Rücken natürlich immer etwas schöner“, lacht Barkowski.


FC Kaunitz - VfR Wellensiek (So 15:00)
Und auch Dominik Popiolek, Trainer des VfR Wellensiek, ist guter Laune vor dem Gipfeltreffen bei Verfolger FC Kaunitz. „Kaunitz hat absolute Top-Einzelspieler. Allein aus dem Grund sind sie natürlich der Favorit, auch wenn wir einen Punkt vor ihnen stehen“, schiebt Popiolek die Favoritenrolle dem Kaunitzer Starensemble zu. Am Ende, so ist sich der VfR- Coach sicher, sei die Tagesform entscheidend. „Wir wissen, was uns erwartet.“ Sicher hänge auch einiges davon ab, wie der VfR ins Spiel käme. „Meine Jungs sind total heiß auf das Spiel und wir sind super vorbereitet“, so der Trainer.

Aufrufe: 027.10.2017, 13:34 Uhr
FuPaAutor