2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Den Gegner im Nacken: Kropps Ken Smit (rotes Trikot) wird von Osterrönfelds Dennis Schnepel verfolgt. Foto:Hobke
Den Gegner im Nacken: Kropps Ken Smit (rotes Trikot) wird von Osterrönfelds Dennis Schnepel verfolgt. Foto:Hobke

Osterrönfelder TSV und TSV Kropp trennen sich unentschieden

Spitzenspiel bleibt ohne Sieger

Verlinkte Inhalte

Das intensiv und hart, aber niemals unfair geführte Derby mit wenigen Torraumszenen endete mit einem gerechten Unentschieden, mit dem sich beide Trainer einverstanden zeigten. „Ich war mir vor dem Spiel sicher, dass Kropp hier nicht gewinnt.

In der letzten halben Stunde standen wir etwas unter Druck, ohne dass sich Kropp aber eine ganz große Chance erarbeiten konnte. Überhaupt haben wir aus dem Spiel wenig zugelassen. Andererseits waren wir vor dem gegnerischen Tor auch nicht ganz so gefährlich. Von daher bin ich mit dem Punkt zufrieden“, bilanzierte OTSV-Coach Olaf Lehmann.

„Das ist das richtige Ergebnis“, sagte sein Pendant auf Kropper Seite, Dirk Asmussen: „Uns fehlte in vielen Situationen das nötige Tempo, um die stabile Defensive der Osterrönfelder zu überwinden. Dann muss man sich eben auch mal mit einem Unentschieden begnügen.“

Beide Treffer fielen nach individuellen Fehlern. Nach einem weiten Abschlag von OTSV-Keeper Anton Dembowski verschätzte sich Kropps Anton Merz, der beim Kopfballversuch unter dem Ball durchsprang. So konnte Jannik Sierks ungehindert auf Mustafa Korkmaz flanken, der aus der Drehung das Leder mit dem linken Fuß ins rechte obere Eck jagte (31.).

Beim Kropper Ausgleichstreffer half Dembowski kräftig mit. Nach einem scharf getretenen Eckstoß von Lukas Henke bekam der Osterrönfelder Schlussmann das Spielgerät nicht richtig zu packen. Nutznießer war TSV-Torjäger Robin Grell, der aus kürzester Distanz zum 1:1 einschob (60.).

Ansonsten neutralisierten sich beide Teams und ließen kaum gefährliche Aktionen des Gegners zu. Kropps Fabian Schelper schoss freistehend aus fünf Metern über das Osterrönfelder Tor (32.), Henning Knuth scheiterte an Gäste-Keeper Arvid Reiter (33.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Osterrönfelder TSV: Dembowski – Rathjen, Giese, Sopha, Szallies – Schnepel (82. Neumann), Hüttmann (64. Schröder), Stols, Sierks – Knuth (64. Kuklinksi), Korkmaz.

TSV Kropp: Reiter – Bornholdt, Kommorovski, Lott – Schelper (61. Asmussen), Schwennsen, Henke, Merz, Smit – Horstinger, Grell (61. Eggers).

SR: Yilmaz (Neumünster).
Zuschauer: 250.
Tore: 1:0 Korkmaz (31.), 1:1 Grell (60.).
Aufrufe: 010.9.2017, 18:40 Uhr
SHZ / hobAutor