2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Beerbte Marko Tredup (li.) bei der B-Jugend: Nelson Da Costa. Foto: Egmont Seiler
Beerbte Marko Tredup (li.) bei der B-Jugend: Nelson Da Costa. Foto: Egmont Seiler

OSC-Mädchen bei Werder gefordert

Jugendfußball: VfL-U17 gegen HSV II

Verlinkte Inhalte

Eine hohe Auswärts-Hürde wartet auf die B-Juniorinnen des Osnabrücker SC in der Bundesliga. Der männliche Nachwuchs des VfL Osnabrück ist indes zu Hause gefordert.

Die 1:2-Niederlage gegen Schlusslicht TSV Havelse war ein herber Rückschlag für die Aufstiegsambitionen der U17 des VfL in der Regionalliga. Das Team von Trainer Nelson da Costa, das vor dem neunten Spieltag als Tabellenfünfter sechs Punkte auf Spitzenreiter SV Meppen Rückstand hat, will nun am Samstag gegen die U16 vom Hamburger SV (15 Uhr, Illoshöhe) Wiedergutmachung. „Die sind sicherlich nicht so gut gestartet, aber Fußballspielen können die, das weiß man. Wenn wir nicht unser volles Lesitungspotenzial abrufen, wird das wieder sehr schwer für uns“, sagt VfL-Trainer Nelson da Costa, der auf einen Lernprozess seiner Kicker nach der letzten Niederlage hofft.

Das Vorspiel bestreiten übrigens um 12 Uhr die U19-Junioren. Das Bundesligateam von Trainer Marko Tredup nutzt die Länderspielpause zu einem interessanten Test gegen die A-Jugend des niederländischen Erstligisten SC Heerenveen.

Die B-Juniorinnen des Osnabrücker SC wollen am Samstag (Anstoß 14 Uhr) das Quäntchen Glück mit Kampf und Leidenschaft erzwingen, um weitere Punkte gegen den Abstieg aus der Bundesliga beim Favoriten Werder Bremen zu sammeln. „Wir wollen die Leistung gegen Potsdam bestätigen und mehr Konsequenz im Abschluss zeigen“, so OSC-Trainer Thomas Kastrup.

Aufrufe: 010.11.2017, 11:45 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor