2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Andreas Cabus gibt sein Traineramt in Ostercappeln auf.
Andreas Cabus gibt sein Traineramt in Ostercappeln auf. – Foto: Thomas Mönter

Cabus steigt in Ostercappeln aus

Vollkommen überraschend hat Andreas Cabus seine Trainertätigkeit in Ostercappeln mit sofortiger Wirkung beendet.

Noch im Januar hatten sich Cabus und die Verantwortlichen in Ostercappeln auf eine weitere Zusammenarbeit für die kommende Saison geeinigt. Jetzt das jähe Ende.

Cabus soll das Team in der Kreisliga nach dem Aufstieg weiterentwickeln und eventuell in der Liga halten. Sicherlich kein leichtes Unterfangen,zumal keine ligaerfahrenen Spieler hinzukamen. Nun das plötzliche Ende.

"Wir hatten uns mit dem Fussballvorstand vor kurzem zusammengesetzt, um die weitere Zeit während der Coronakrise zu besprechen und Planung für die neue Saison vorzunehmen. Schon da hatte ich das Gefühl, dass wir uns nicht mehr auf einer Wellenlänge bewegen".

Weitere Gespräche blieben aus Sicht von Cabus ergebnislos, die Diskrepanz in den Vorstellungen des Trainers sowie der Verantworlichen gingen wohl auseinander. Cabus sah für sich somit keine Möglichkeit mehr unter den geforderten Rahmenbedingungen weiterzuarbeiten und teilte seinen Ausstieg am vergangenen Samstag mit.

Josef Wordtmann als Fussballvorstand war in die Gespräche involviert und konnte die Aussagen von Cabus über unterschiedliche Auffassungen bestätigen. Man sei nun dem Wunsch einer Vertragsauflösung nachgekommen, wobei der betont, dass sich Andreas Cabus absolut fair verhalten habe und man nicht im Groll auseinadergegangen sei.

Wie es nun in Ostercappeln weitergeht wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Laut Wordtmann hat man im Hinblick auf die Trainerstelle diverse Szenarien entwickelt, das soll nun zeitnah umgesetzt werden.

Aufrufe: 014.5.2020, 19:00 Uhr
Bernhard HornAutor