2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Peter Gürtler

Hoffnung auf Rückkehr der Leistungsträger

Der SuS Vehrte ist mit einem kleinen Kader in die Saison gestartet

Trainer Andreas Cabus will die Ausfallquote von Spielern nicht thematisieren, mit vier Punkten aus vier Spielen ist er aufgrund der aktuellen Situation durchaus zufrieden.

Schon zu Saisonbeginn war klar, dass die Abgänge von Daniel Plümer und Julian Heuer für die Vehrter schwer wiegen. Dieser Fakt und die Tatsache, dass urlaubs- und verletzungsbedingt immer wieder Spieler in den ersten Saisonspielen fehlten, machten ein Einspielen der Mannschaft sehr schwierig. Konnte das Team von Cabus im ersten Spiel in Wissingen noch ein 2:2 erkämpfen so gab es dann gegen Ostercappeln (0:2 Niederlage) und Bohmte (2:7 Niederlage) erste Dämpfer im Hinblick auf das von Cabus anvisierte Saisonziel. Der Sieg gegen Riemsloh (2:0) war dann für die Moral sehr wichtig, zumal das Team auf einige Spieler der 2. Herren zurückgreifen musste.

"Wenn aus unserem Grundgerüst auch nur wenige Spieler ausfallen, wird es schwer", umso erfreulicher ist für den Trainer die Tatsache, dass eine Reihe von Leistungsträgern zurückkehren wird.

Das nächste Spiel gegen Wimmer wurde auf den 29.9.2021 verlegt, so dass noch ein paar Tage mehr für die Rückkehr der Stammkräfte zur Verfügung stehen.

Aufrufe: 022.9.2021, 15:30 Uhr
Bernhard HornAutor