2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Auggens Trainer Marco Schneider
Auggens Trainer Marco Schneider – Foto: Patrick Seeger

Marco Schneider: "Wir sind kein Geheimfavorit "

Trainer des FC Auggen meldet (noch) keine Ansprüche für einen der beiden möglichen Aufstiegsplätze an +++ Ehrung für Jovanovic

Zum aktuellen Spitzentrio, das nach fünf Spieltagen noch ungeschlagen ist, zählt neben dem Spitzenreiter FV Lörrach-Brombach und dem Tabellenzweiten Kehler FV auch der FC Auggen.

Für Björn Giesel, den sportlichen Leiter der Auggener, sei das zwar „eine schöne Momentaufnahme“, jedoch kein Grund, nun Ansprüche für einen der beiden möglichen Aufstiegsplätze anzumelden. „Wir wollen eine spielerische Entwicklung sehen, die jungen Spieler einbauen und sie weiterbringen“, verdeutlicht Giesel den Auggener Ansatz. „Für uns zählt das Klima, wir bleiben in Auggen eine eingeschworene Familie.“ Auch Trainer Marco Schneider weist eine Rolle als Geheimfavorit weit von sich: „Tabellenplätze interessieren mich nicht so wirklich. Wenn wir nur fünf Prozent weniger Leistung bringen, reicht es in der Verbandsliga nicht zum Sieg.“ Als Beispiel führt er das Gastspiel beim Aufsteiger DJK Donaueschingen an, wo der FCA über ein glückliches 1:1-Unentschieden nicht hinauskam.

Ehrung für Jovanovic

In der Halbzeit der Verbandsligabegegnung des Offenburger FV gegen den FC Denzlingen wurde am vergangenen Samstag der langjährige Schiedsrichter-Verantwortliche des OFV, Radivoje Jovanovic mit dem DFB-Ehrenamtspreis geehrt. Der DFB-Ehrenamtsbeauftragte Jürgen Süß überreichte dem Preisträger im Karl-Heitz-Stadion die Urkunde sowie eine Uhr als Anerkennung. Rade Jovanovic war viele Jahre als Schiedsrichter für den OFV im Einsatz und setzte sich sehr aktiv für die Neugewinnung von Schiedsrichtern ein. Der DFB verleiht diese Auszeichnung jährlich in Zusammenarbeit mit seinen Landesverbänden. Die Ehrenamtsbeauftragten der Kreise und Bezirke wählen einen Preisträger aus jedem Fußballkreis als Anerkennung für seine Leistungen.

Aufrufe: 016.9.2019, 17:15 Uhr
Matthias Kaufhold (BZ)Autor