2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Applaus von Trainer Hanjo Vocks.
Applaus von Trainer Hanjo Vocks. – Foto: Lars Schröer

Spelle: Erstes Spiel seit mehr als vier Monaten

Oberligist schlägt SV Büren im Test mit 4:0

Verlinkte Inhalte

Fußball-Oberligist SC Spelle-Venhaus hat sein erstes Fußballspiel seit knapp fünf Monaten bestritten. Beim SV Büren siegte die Mannschaft von Trainer Hanjo Vocks am Sonntag in einem Test mit 4:0 (1:0). Die Partie fand im Kreis Tecklenburg (Nordrhein-Westfalen) statt.

Die Pausenführung erzielte Christoph Ahrens, als er einen Querpass erlief. Nach dem Wiederanpfiff schraubten Timo Nichau, Artem Popov und Adrian Lenz das Ergebnis auf 4:0. Lenz traf per Foulelfmeter, nachdem Michael Bünker im Strafraum zu Fall gekommen war. Nur einmal musste Spelles Torwart Bernd Düker eine Parade zeigen, um einen Gegentreffer zu verhindern. Auf der einen Seite sei er nicht zufrieden, weil man sich viele Ungenauigkeiten im Passspiel erlaubt hätte und den Ball zu lange hielt, resümierte Vocks. „Andererseits muss ich auch sagen, dass man natürlich nach dieser langen Zeit nochmal ein Auge zudrücken muss.“

Mit Leon Dosquet (zuletzt U23 des SV Meppen), Anton Popov (eigene A-Jugend) und Patrick Siemer (MTV Wolfenbüttel) standen drei Neuzugänge in Spelles Anfangsformation. Der ehemalige Listruper Michael Bünker nahm zunächst auf der Bank Platz.

Wegen Blessuren beziehungsweise Klausuren standen Sascha Wald, Torben Stegemann, Philipp Elfert, Tobias Tegeder und Jan-Hubert Elpermann nicht zur Verfügung.

Kommenden Freitag trägt Spelle seine nächste Testpartie aus. Um 19.15 Uhr läuft das Team beim Westfalenligisten 1. FC Gievenbeck auf.

Seit Montag vergangener Woche befindet sich der SCSV in der Vorbereitung. Vocks und Co. wollen sich für Finaltag der Amateure qualifizieren, der am 22. August stattfindet und eine Live-Übertragung im Fernsehen garantiert. An jenem Datum steigen die Landespokalendspiele. Vorher müssen die Speller noch ihr Halbfinale gegen den MTV Gifhorn nachholen. Vocks geht vom Wochenende des 15. und 16. Augusts aus.
Spelle hat in der abgelaufenen Saison nach Anwendung der Quotientenregelung Platz fünf belegt. Die letzte Begegnung brachte am 1. März eine 1:4-Heimniederlage gegen Borussia Hildesheim. Coronabedingt fanden danach keine Oberligaspiele mehr statt.

Aufrufe: 013.7.2020, 17:13 Uhr
Dieter KremerAutor