2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

TuS Bersenbrück startet in die Vorbereitung

Trainingsauftakt mit Gastspielern

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer vom TuS Bersenbrück sind diese Woche in die Vorbereitung ihrer vierten Oberligasaison gestartet. Schmerzen tut indes noch der Abgang von Sandro Heskamp. Am Freitag wird der TuS in Ankum gefordert.

Trainer Farhat Dahech begrüßte zur ersten Trainingseinheit nach der Sommerpause fast alle Spieler. Mit dabei waren auch die Zugänge Dennis Neitzel (Rot-Weiß Damme), Christopher Cook (SC Rieste), Leonard Hedemann (Quitt Ankum U19), Markus Lührmann (Quitt Ankum) und Noah Tepe (Eintracht Rheine U19). Zudem nahmen zwei Gastspieler am Training teil. Lediglich die Urlauber Aaron Goldmann und Nicolas Eiter fehlten. Niklas Oswald beendete die erste Einheit angeschlagen, ansonsten waren die Verantwortlichen mit dem Auftakt zufrieden.

Nicht mehr mit dabei war Sandro Heskamp, der in der vergangenen Woche seinen Wechsel zu Blau-Weiß Lohne bekannt gab, wo er an der Seite von Henning Rießelmann als Co-Spielertrainer fungiert. „So einen wie Sandro kann man nicht so einfach ersetzen, weder auf dem Platz noch menschlich“, sagt TuS-Teammanager Peter Buschermöhle, der ein bis zwei weitere Verpflichtungen nicht ausschließt.

Morgen wartet der erste Härtetest auf die Dahech-Elf. Beim 3. Ankumer Blitzturnier trifft der TuS um 18 Uhr auf West-Regionalligist Rot-Weiß Essen. Um 20.30 Uhr geht es gegen den Bremen-Ligisten FC Oberneuland. Zum Oberliga-Auftakt stehen den Bersenbrückern zunächst zwei schwierige Auswärtsaufgaben bevor: Am 4. August geht es zum MTV Gifhorn, eine Woche später zum VfL Oldenburg. Gegen diesen Kontrahenten könnte es auch am 28. Juli im Niedersachsenpokal gehen, wo der TuS im Achtelfinale beim Sieger der Partie FC Hagen/Uthlede gegen Oldenburg antritt.

Aufrufe: 027.6.2019, 09:15 Uhr
BKR Autor