2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Archivbild
Archivbild – Foto: Jörg Struwe

Celle unterliegt trotz starker Leistung

Knappe Niederlage gegen den Zweitplatzierten

Der MTV Eintracht Celle zeigte sich im Vergleich zur 1:2-Niederlage gegen Kellerkind Northeim deutlich verbessert. Auf eigener Anlage bereitete der Aufsteiger dem SV Atlas Delmenhorst große Schwierigkeiten, ohne sich allerdings für den couragierten Auftritt zu belohnen.

MTV Eintracht Celle - SV Atlas Delmenhorst 1:2
Der favorisierte Tabellenzweite erwischte einen Start nach Maß. Einen durchaus fragwürdigen Elfmeter nach einem leichten Schubser von Marquardt verwandelte Stütz souverän zum 0:1. Vom frühen Rückstand ließ sich der MTV Eintracht nicht entmutigen. Die besseren Einschussgelegenheiten besaßen die Hausherren, die bis zum Pausenpfiff dem Ausgleich nahe kamen. Defensiv leisteten sich die Celler allerdings zu schwere Aussetzer. Borcherts Querschläger machte sich der SVA zunutze. Janssen netzte aus kurzer Distanz zum 0:2 ein. Spannung sollte dennoch noch mal aufkommen auf dem gut besuchten Eintracht-Platz. Eine gelungene Kombination vollendete Struwe per Schlenzer in den Torwinkel (67.). Knappe fünf Minuten darauf handelte sich Harings nach einem taktischen Foul die Ampelkarte ein. In Überzahl erhöhte Celle den Druck und schnupperte mehrfach den Ausgleich. Doch das hohe Engagement blieb ohne Erfolg.

Damit kassierte der MTV Eintracht trotz einer guten Vorstellung die sechste Niederlage aus den letzten sieben Spielen. Am Sonntag steht das schwierige Auswärtsspiel beim VfL Oldenburg auf dem Programm.

Schiedsrichter: Ben-Erik Salb (Bogenh/SW Mü) - Zuschauer: 400
Tore: 0:1 Florian Stütz (7. Foulelfmeter), 0:2 Marek Janssen (48.), 1:2 Henry Struwe (67.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Julian Harings (72./SV Atlas Delmenhorst)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Celle


Aufrufe: 025.11.2019, 10:45 Uhr
FuPa LüneburgAutor