2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Archivbild
Archivbild – Foto: Tim Schnoor

Celle beendet Negativserie

Arbeitssieg für den Aufsteiger

Trotz vier Niederlagen in Folge ging der MTV Eintracht Celle favorisiert in das Heimspiel gegen Schlusslicht HSC Blau-Weiß Schwalbe Tündern. Das Aufsteigerduell bot nur wenige Aufreger, sodass letztlich ein Treffer zum Sieg ausreichte.

MTV Eintracht Celle - HSC Blau Weiß SchwalbeTündern 1:0
Gerade in den ersten 45 Minuten tat sich nur wenig auf dem Rasenplatz an der Nienburger Straße. Celle besaß leichte Vorteile, ohne allerdings brandgefährlich zu werden. Dies sollte sich nach Wiederaufnahme der Partie ändern. In der 50.Minute köpfte Zöfelt eine Flanke von Doski zur Führung ein. Vor dem achten Saisontreffer des Spielgestalters war der Gast aus Führung dem ersten Tor ganz nah, doch der Ball wurde kurz vor der Linie geklärt. Der Tabellenletzte war über die gesamte Spielzeit keineswegs unterlegen. Seine größte Chance hatte er in der Schlussphase bei einem Lattentreffer. In der Nachspielzeit handelte sich Aydin nach einem Frustfoul die Gelb-Rote Karte ein. In Überzahl brachte der MTV Eintracht den Vorsprung ins Ziel, wobei Tümderns Schlussmann mit einem Kopfball nochmal am Ausgleich schnupperte.

Durch den Sieg rückt Celle auf Rang sieben vor. Schon morgen Abend steht das Nachholspiel beim Vorletzten Northeim auf dem Programm.

Schiedsrichter: Marcel Klein (Ahlerstedt/O) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Adrian Zöfelt (50.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Ugur Aydin (90./HSC Blau Weiß SchwalbeTündern)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Celle

Aufrufe: 018.11.2019, 11:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor