2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

TSV Brunnthal: Schwarz wird Papa und erwartet eine Reaktion

Duell gegen MTV Berg

TSV Brunnthal: Trainer Schwarz erwartet im Heimspiel gegen den MTV Berg eine positive Reaktion.

Brunnthal – Die beste Nachricht zuerst: Mit dem kleinen Leopold hat sich beim TSV Brunnthal Fußball-Nachwuchs eingestellt. Der wird zwar am Sonntag um 14 Uhr gegen den MTV Berg noch nicht mitspielen, doch dafür kann der Papa die Spieler wieder vom Spielfeldrand aus unterstützen. Der Papa, das ist Trainer Raphael Schwarz, der vergangenes Wochenende wegen des frohen Ereignisses beim 0:2 gegen Oberweikertshofen nicht vor Ort war. Ein kleiner Rückschlag, aus dem man Schlüsse ziehen und jetzt noch intensiver arbeiten will.

Mit dabei nach ihrem Urlaub sind auch wieder Anton Deibele und Mark Nagel, „damit können wir nach dem letzten kleinen Engpass wieder fast aus dem Vollen schöpfen“, kündigt Schwarz an. Die Situation entspannt sich, und der Konkurrenzkampf ist wieder im Gange, „das brauchen wir, wenn wir uns an der Tabellenspitze halten wollen“, sagt der Coach.

Der MTV Berg, nach zuletzt einer Niederlage in Penzberg und einem 1:1 gegen Unterpfaffenhofen derzeit Vierter, ist laut Schwarz, ähnlich wie Brunnthal, „eine eingeschworene Gemeinschaft mit gutem Teamspirit, da treffen zwei Charaktermannschaften aufeinander“. Schwarz sieht darin wieder eine neue Aufgabe, worauf man sich fokussieren und nach der Niederlage die richtige Reaktion zeigen müsse. hu

TSV Brunnthal: Geisbauer, Klepsch, Neulinger, Roth, Deibele, Porr, Jakob Klaß, Nagel, Demmel, Reinisch, Fischer.

Aufrufe: 020.9.2019, 20:47 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Marion HussmannsAutor